FreitagFr., 26. April 2024
Ingelheim, 5 °C Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: kING Veranstaltungshalle, Ingelheim
Beginn: 04.11.2017, 19:30 Uhr
Ende: 04.11.2017, 21:30 Uhr
11/04/2017 19:30Berechnung...
Veranstaltungen • 27. Oktober 2017

JÜRGEN VON DER LIPPE: Wie soll ich sagen...? Das aktuelle Programm

Viagra fürs Zwerchfell!

Die leidenschaftlich offenherzige Eröffnung der neuen Lippe- Show zeigt, der Chef des deutschen Comedy-Sprachlabors ist voller ungebremster Experimentierfreude. Von der Startsekunde an wird das Publikum packend mit einbezogen und sofort zeitgemäß sozial vernetzt. Für „standing ovations“ braucht er keine 5 Minuten, das ist absoluter Rekord. Wie das geht? Wird nicht verraten!

Frosch und Bär folgen als Sympathie- und Bedeutungsträger. Wir erfahren nie geahnte Unterscheidungsmerkmale dieser Spezies und sofort wird klar, Jürgen von der Lippe hat sein Pointenzielfernrohr wieder auf maximale Trefferquote eingestellt. Er durchleuchtet schmunzelmuskelaktivierend unseren Alltag, rechnet ab mit automatischen Urinalen, Kartenzahlern, nervenden Vielrednern und tiefenpsychologischen Diätvorschlägen.

Anzeige

Dass der Beruf die Sprache einfärbt, und zwar schreiend bunt, erfahren wir am Beispiel von Männern, die mit Schafen sprechen, und selbst Heidi Klums Plusquamperfekt wird Teil der verbalen Verführungskunst des gelernten Germanisten, die uns immer wieder zum Sorg-los-Lachen bringt. Besonders bei Miniaturen von sprachakrobatischer Wucht, wenn z. B. der Box-Meisterrainer Uli Wegener seinen Schützling live durch die Hochzeitsnacht coacht oder der Reisende auf die Durchsage des Flugkapitäns hörspielpreisverdächtig antwortet, wird die Qualitäts-Comedy von der Lippes zum Zwerchfell-Bungee fürs Publikum.

Der Meister im floralen Zauberkittel gerät nicht außer Atem, macht uns weiter bewegend klar, dass Frauen Männer gefühlsmäßig nicht nur im Unklaren lassen, sondern im Stockdunklen.

Er verortet Reizwäsche mal anders, brilliert mit umwerfenden Erkenntnissen aus seinen Lieblingsthemen Kommunikation zwischen Männern und Frauen, Sex und Alkohol und kitzelt die Lachmuskeln exakt dort, wo sie es am allerliebsten haben.

Anzeige

Jürgen von der Lippes Erlebniswelt ist wieder jeden einzelnen Cent wert. Sein 100 %ig wirksamer, lachnervenzerfetzender „Sorgenmalverpissen-Geist“ hat nachhaltig positive Wirkung über den Abend hinaus. Der heilt nämlich Begriffsstutzigkeit, weckt Erleuchtungspotentiale und erweist sich als überaus befriedigender Comedylingus.

Bildquelle: HagenU/Wikipedia

Auch interessant

DUNJAs MusikScheune in der Brentanoscheune

Ein Leckerbissen für Musikfreunde! Musik zum Muttertag! Die Rheingauer Sängerin und "Vocal Coach" Dunja Koppenhöfer öffnet wieder die Türen zu ihrer Musikscheune. Die Entertainerin hat hochk...
Kabarettist HG. Butzko im Ingelheimer Winzerkeller

Nein, es war nicht das erste Mal, dass HG. Butzko am 14. Januar 2024 in Ingelheim war. Er kommt seit vielen Jahren, allerdings beim ersten Mal mit Taxi vom Ingelheimer Bahnhof zum damaligen „Hote...
Coworking Space Ingelheim Mitte

Raum für Meetings, Konferenzen, Freiberufler und Geschäftsreisende Markus Bitz Binger Str. 68 55218 Ingelheim Kontakt: 06132-899204
END