DienstagDi., 23. April 2024
Ingelheim, 7 °C Sonnig.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Aula regia, Ingelheim
Beginn: 15.08.2020, 20:00 Uhr
Ende: 15.08.2020, 22:30 Uhr
08/15/2020 20:00Berechnung...
Kunstbühne • 24. Juni 2020

ABGESAGT! Lea Willms & Lina Maly

ABGESAGT! Das Doppelkonzert mit Lea Willms, gebürtige Ingelheimer Singer-Songwriterin und Lina Maly, der Hamburger Singer-Songwriterin findet nicht statt.

Beschreibung: LEA WILMS. Schon früh fing Lea Willms an, ihre eigenen Lieder zu schreiben. Was mit Gedichten im Alter von 11 Jahren begann entwickelte sich nach Erlernen weniger Gitarrenakkorde schnell zu englischsprachigen Songs. Die heute 22-Jährige Singer-Songwriterin begleitet sich noch immer selbst auf der akustischen Gitarre, greift aber ab und an auch mal zur E-Gitarre. Die tendenziell ruhigen folk-angehauchten Stücke ähneln Tagebucheinträgen und handeln thematisch von Liebe, Erwachsenwerden und allem, was einen jungen Menschen sonst noch bewegt. Momentan studiert die Ingelheimerin in Manchester Songwriting und betritt dort neben dem Studium häufig die englische Bühne.

LINA MALY:

Anzeige

Fragte man in den letzten Jahren nach der herausragenden deutschen Singer-Songwriter-Newcomerin, bekam man meist eine Antwort: Lina Maly. Seit die Hamburger Musikerin 2016 ihr Debütalbum „Nur zu Besuch“ veröffentlichte, rissen die Lobeshymnen nicht ab. Musiker, Fans und Kritiker rühmten die Songs der damals 18-Jährigen, deren Texte von einer Tiefe, Aufrichtigkeit und Beobachtungsgabe waren, wie man sie selten findet. Im selben Jahr, 2016, machte die Karriere der damals 18-Jährigen diverse Sprünge: „Inas Nacht“, Support für Frankreichs Superstar Zaz, Auftritt im ARD-Morgenmagazin, das Debütalbum „Nur Zu Besuch“ in den deutschen Charts und Platz fünf der iTunes-Charts – um nur ein paar Highlights zu nennen. 2018 wurde Lina Maly der Deutsche Musikautorenpreis in der Kategorie „Nachwuchs“ verliehen.

Vier Jahre sind seit ihrem Debütalbum vergangen. Vier Jahre, die sie, die inzwischen in Berlin lebt, weiter im Abenteuer namens Leben ihr neues Album „Könnten Augen alles sehen“ im August 2019 veröffentlichte.

Was sind die Dinge, die Augen nicht sehen können? Diese fast philosophische Frage wirft eine der beeindruckendsten deutschsprachigen Sängerinnen und Songschreiberinnen mit ihrem zweiten Album auf. Für „Könnten Augen alles sehen“ schrieb Lina alle Songs mit, steckte all das Herzblut und die Leidenschaft in jeden einzelnen, die sozusagen zu ihrem Markenzeichen geworden sind.

Anzeige

SPIELSTÄTTE Kaiserpfalz Ingelheim, Aula regia, Karolingerstraße 11, 55218 Ingelheim am Rhein

Die Aula regia ist eine Open Air-Spielstätte unter freiem Himmel. Der Zugang ist barrierefrei möglich. Bei Regen finden die Veranstaltungen in der benachbarten Saalkirche statt. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn. Genießen Sie vor der jeweiligen Veranstaltung Köstlichkeiten des Caterers vor Ort bei musikalischer Untermalung.

ANFAHRT

Anzeige

PKW: Autobahn A 60, Abfahrt Ingelheim Ost. Ab Ortseingang Ingelheim Ost der Beschilderung Kaiserpfalz folgen. Kostenlose Parkplätze finden Sie auf dem Kaiserpfalz-Parkplatz in der Natalie-von-Harder-Straße sowie in der Gertrudenstraße.

Bildquelle: King Ingelheim

Auch interessant

Gau-Algesheim Wir gratulieren den prämierten Weingütern der Stadt Gau-Algesheim und sind stolz da

Wir gratulieren den prämierten Weingütern der Stadt Gau-Algesheim und sind stolz darauf, dass diese Weingüter ausgezeichnet wurden.
Internationale Tage Ingelheim 2024 widmen sich dem Zuhause Home Sweet Home

Seit 1959 sind sie der Ingelheimer Bevölkerung - aber auch weit darüber hinaus - bekannt: Die Internationalen Tage. Alles begann damit, dass Ernst Boehringer, Sohn des Firmengründers Albert Boeh...
Zitrönchen und TwoJays

Frühling / Sommer 2024 Veranstaltungen 22.03.2024 Männerabend und 13.04.2024 Frühlingsfest Entdecke die neuen Trends für das Jahr 2024! Bunte Farben und schlichte Klassiker erwarten dich! W...
END