DonnerstagDo., 28. März 2024
Ingelheim, 10 °C Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Region
 • 6. Oktober 2021

Die Schnelltestzentren der mobiltest-rlp schließen am 11. Oktober

Die mobilen Schnellteststellen RLP enden am 11. Oktober.
Wer kennt sie nicht die weißen Bussen der mobilen Schnellteststellen RLP. Ganz einfach und unkompliziert konnte der Bürger bisher einen Termin zum Testen online buchen. Selbst an der Teststation war es möglich, noch eben einen Termin zu buchen, um den ersehnten Test an der Station durchzuführen.

Wie bereits in der Presse angekündigt, endet nun die bequemen und kostenlosen Schnelltests der mobilen Testcenter in Rheinland Pfalz.

Die Frage ist offen, wie es weitergehen wird.

Anzeige

Das Schnelltestzentrum Inselrhein in Heidenfahrt wird nach dem 11. Oktober weiter Schnelltests anbieten, jedoch nicht mehr kostenlos. An dem beliebten Biergarten wird in der Schnellteststelle zukünftig der Test 8,00 Euro kosten. Je nachdem wie die Bürger dies annehmen, wird diese Schnellteststelle bis zum 31. Dezember geöffnet bleiben. Nach diesem Datum allerdings wird auch diese Schnellteststelle ihre Pforten schließen und ihre Tätigkeit beenden. Wird das Angebot nicht angenommen, werden die Betreiber die Schnellteststelle auch früher schließen müssen.

Generell gilt, dass Corona-Schnelltests, die nach dem 11. Oktober 2021 angeboten werden, kostenpflichtig sind. (red.)

Auch interessant

END