Ingelheimer Marktplatz - Navigation
Anzeige: Tel.: 06132-713033 | E-Mail: anzeigen@ingelheimer-marktplatz.de
Jetzt anmelden: Lesung mit Wolfgang Wirth im We...
Ort: Weingut Wasem Ingelheim
Beginn: 16.11.2021, 19:00 Uhr
Ende: 16.11.2021, 23:30 Uhr
Tags: Weingut, Wein, Lesen

Jetzt anmelden: Lesung mit Wolfgang Wirth im Weingut Wasem

Die Lesungsreihe „Rheinhessen liest“ geht in die nächste Runde und lange dauert es nicht mehr, bis sich regionale Autoren in lauschiger Atmosphäre dem Publikum, der Literatur und dem Wein widmen. Zu den Veranstaltern zählt auch die Stiftung „Kultur im Landkreis“, die kulturelle Projekte im Kreis Mainz-Bingen fördert.

Dieses Jahr lädt die Stiftung den Oppenheimer Autor Wolfgang Wirth zu einer Lesung ins Weingut Wasem in Ingelheim ein. Am 16. November um 19 Uhr präsentiert er seinen Roman „Der Stier im roten Mantel“. In diesem nimmt Wolfang Wirth sein Publikum mit auf eine abenteuerliche Reise nach Casablanca. Der etwas kauzige Max und seine Frau Marie begeben sich auf eine Kreuzfahrt, die so gar nichts von einer entspannten Urlaubsidylle an sich hat, sondern viel mehr in einer ausgewachsenen Odyssee endet.

Die Karten kosten jeweils 5 Euro, die Veranstaltung wird unter 3G-Bedingungen durchgeführt. Tickets und Informationen zur Lesung gibt es im Kulturbüro Mainz-Bingen unter 06132-787-1013 oder per E-Mail an kultur@mainz-bingen.de.

Das komplette Programm von „Rheinhessen liest“ ist online auf der Homepage des Kreises Mainz-Bingen unter dem Schlagwort „Leben im Landkreis“ bei „Kultur“ zu finden.

Bildquelle: Pixabay