FreitagFr., 19. April 2024
Ingelheim, 5 °C Leichter Regen. Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: kING Ingelheim
Beginn: 26.05.2019, 17:00 Uhr
Ende: 26.05.2019, 23:30 Uhr
05/26/2019 17:00Berechnung...
Kunstbühne • 13. Mai 2019

Operngala

Opern-Gala:
Der Veranstalter Sinfonieorchester Rhein-Main e.V. beschreibt die Veranstaltung wie folgt: Ouvertüren und Arien aus der Welt der Oper. Freuen Sie sich auf die bekanntesten Melodien von Mozart, Rossini, Bizet und Verdi.

Nach den letzten Konzerten schrieb die Presse „Unterhaltsam und von hoher musikalischer Qualität“ und „Das Konzert begeisterte das Publikum derart, dass es zum Schluss minutenlangen Applaus und stehende Ovationen gab“.

Das Sinfonieorchester Rhein-Main wurde 2015 gegründet. Es ging aus dem Sinfonieorchester Ingelheim hervor. Inzwischen ist das Orchester weit über die Grenzen Ingelheims hinaus bekannt und gastiert regelmäßig in Wiesbaden, Mainz, Bad Kreuznach, Bingen und anderen Orten der Region.

Anzeige

Programm: Ouvertüren von Mozart (Figaros Hochzeit, Cosi fan tutte), Rossini (Wilhelm Tell), Bizet (Carmen-Suite) und Verdi (La forza del destino, La traviata, Nabucco Ouvertüre und Gefangenenchor „Va pensiero“, Vespri siciliani „Il primavera“).

Arien von Mozart (Figaros Hochzeit, Cosi fan tutte), Rossini (Der Barbier von Sevilla), Bizet (Carmen) und Verdi (Vespri siciliani).

Sopran: Sharon Kempton

Anzeige

Bildquelle: Felix Broede

Auch interessant

Letz Zep - Zeppelins Resurrection in der kING Ingelheim

Letz Zep gelten als die weltweit beste Led Zeppelin Tribute Band. Dies belegen ausverkaufte Konzert fast rund um den Globus, bei denen das rockige Quartett aus Großbritannien die Musik ihrer Vorbi...
Kleines Konzert zum Muttertag mit Gernot Blume und Festliches Frühlingsmenu aus der Hildegard-Küch

Gernot Blume wird uns als Komponist, Musiker, Multi-Instrumentalist und Dichter Kostproben seines künstlerischen Schaffens darbieten. Er entwickelte seit längerer Zeit eine Vielzahl von Vertonung...
Erstes Rockkonzert in der St. Michael Kirche in Hackenheim

The Quintonics in der St. Michael Kirche Hackenheim Hackenheim: Am 20. April 2024 findet in der St. Michael Kirche in Hackenheim das erste Rockkonzert statt. Die Kirchengemeinde geht damit neue m...
END