MittwochMi., 24. April 2024
Ingelheim, 10 °C Stark bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Dieter Brück in den Ruhestand verabschiedet
Region • 23. November 2022

Dieter Brück in den Ruhestand verabschiedet

Landrätin Dorothea Schäfer verabschiedete Dieter Brück in den Ruhestand. Mehr als 25 Jahre lang war er in verschiedenen Abteilungen für die Kreisverwaltung tätig. „Jahrelang haben Sie mit Ihrem Einsatz in unterschiedlichen Bereichen wichtige Arbeit für den Landkreis geleistet. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken“ so Landrätin Schäfer.

 

Als Dieter Brück 1998 zur Kreisverwaltung kam, hatte er in seiner Berufslaufbahn bereits einige Stationen hinter sich: Seine Ausbildung zum Zentral-Heizungs- und Lüftungsbauer schloss er 1976 ab. Anschließend arbeitete er weiter in diesem Beruf und zwischenzeitlich auch als Kfz-Schlosser. Seine Prüfung zum staatlich geprüften Industriemeister legte er 1991 bei der Industrie- und Handelskammer für Rheinhessen ab. Auch bei der Kreisverwaltung war er in verschiedenen Bereichen tätig, zunächst in der Abteilung Organisation und Datenverarbeitung. Später ging es für ihn erst in die Kreiskasse, dann ins Kreismedienzentrum innerhalb des Fachbereichs Schulverwaltung und schließlich in die damalige Stabsstelle des Geschäftsbereiches IV am Standort Mainz.

Anzeige

 

Seit 2020 befand sich Dieter Brück in Rente auf Zeit und feierte im September 2022 sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Nun geht er in den Ruhestand.

 

Anzeige

Auch interessant

Vom Premiumwein zum Kinderbuch

Das Ökoweingut Huster spendiert Kinderbücher aus Erlös von Weinverkauf Was haben Premiumweine mit Kinderbüchern zu tun? Auf den ersten Blick herzlich wenig. Aber wenn eine Winzerfamilie Nachwu...
Kinderkulturmonat im Yellow - Ingelheim

Das Jugend- und Kulturzentrum „Yellow“ widmet den Monat März nun schon zum dritten Mal der Kinderkultur. An drei aufeinanderfolgenden Sonntagen gastieren verschiedene Theaterensembles im Yello...
Integrationsbüro des Kreises unterstützt Ehrenamtliche vor Ort

Mit einem eigenen Integrationsbüro will die Kreisverwaltung die Integration im Landkreis Mainz-Bingen fördern. Linda Blessing und Janine Göthling bündeln, steuern und koordinieren ab sofort die...
END