FreitagFr., 9. Dezember 2022
Ingelheim, 2° Überwiegend bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Ort: Dieter Brück in den Ruhestand verabschiedet
Region, 23. November 2022

Dieter Brück in den Ruhestand verabschiedet

Landrätin Dorothea Schäfer verabschiedete Dieter Brück in den Ruhestand. Mehr als 25 Jahre lang war er in verschiedenen Abteilungen für die Kreisverwaltung tätig. „Jahrelang haben Sie mit Ihrem Einsatz in unterschiedlichen Bereichen wichtige Arbeit für den Landkreis geleistet. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken“ so Landrätin Schäfer.

 

Als Dieter Brück 1998 zur Kreisverwaltung kam, hatte er in seiner Berufslaufbahn bereits einige Stationen hinter sich: Seine Ausbildung zum Zentral-Heizungs- und Lüftungsbauer schloss er 1976 ab. Anschließend arbeitete er weiter in diesem Beruf und zwischenzeitlich auch als Kfz-Schlosser. Seine Prüfung zum staatlich geprüften Industriemeister legte er 1991 bei der Industrie- und Handelskammer für Rheinhessen ab. Auch bei der Kreisverwaltung war er in verschiedenen Bereichen tätig, zunächst in der Abteilung Organisation und Datenverarbeitung. Später ging es für ihn erst in die Kreiskasse, dann ins Kreismedienzentrum innerhalb des Fachbereichs Schulverwaltung und schließlich in die damalige Stabsstelle des Geschäftsbereiches IV am Standort Mainz.

 

Seit 2020 befand sich Dieter Brück in Rente auf Zeit und feierte im September 2022 sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Nun geht er in den Ruhestand.

 

Auch interessant

VHS Ober-Olm: Winfried Labenz verabschiedet

VHS Ober-Olm: Winfried Labenz verabschiedet
18 Jahre war Winfried Labenz Leiter der Volkshochschule (VHS) Ober-Olm. Jetzt verabschiedeten ihn Gemeinde, Kreisvolkshochschule und Förderverein i...
Hagebuttenmarmelade

Hagebuttenmarmelade - Rezept im Monat November
Hagebutten kann man bis in den Winter hinein sammeln. Wenn sie keinen Frost bekommen haben sollte sie 48 Stunden eingefroren werden (dies macht d...
Metzgerei Martin - Saftige Leckerbissen

Metzgerei Martin
Saftige Leckerbissen für ein einmaliges Grillerlebnis! - eingelegte Schweine- und Rindersteaks - Filetfleisch, Spareribs oder frische Bratwürste - Qualität aus der Region,...