DonnerstagDo., 25. April 2024
Ingelheim, 5 °C Teilweise bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Ort: Lösung für Schreibwarengeschäft im Netto Wackernheim in greifbarer Nähe
Lokal • 31. Januar 2023

Lösung für Schreibwarengeschäft im Netto Wackernheim in greifbarer Nähe

Viel wurde in den vergangenen Wochen getan, um das Schreibwarengeschäft im Netto in Wackernheim zu erhalten. Denn Netto plant einen Umbau, um die vorhandene Verkaufsfläche zu erweitern. Unterschriften wurden gesammelt und Ortsvorsteher Dieter Berg als Moderator eingespannt.

Nun fand am 24. Januar 2023 ein weiteres Gespräch statt, an dem der Eigentümer, Netto Mitarbeiter, Frau Marita Axt vom Schreibwarengeschäft Frede und Ortsvorsteher Dieter Berg teilnahmen. Fest steht, dass Netto komplett renoviert werden wird. Der genaue Termin steht noch nicht fest, aber ein Bauzeitenplan soll demnächst erstellt werden.

Für die Zeit des Umbaus wird das Schreibwarengeschäft in Container umziehen. Sobald die Container geliefert sind, kann mit dem Umzug begonnen werden.

Das Gespräch wird von Ortsvorsteher Dieter Berg als „fruchtbar“ bezeichnet. Denn für das Schreibwarengeschäft gibt es eine Zukunft in Form eines Anbaus. Dort könnte dann der Verkauf in Zukunft stattfinden. Allerdings müssen Pläne für diesen Anbau noch erstellt und dann einer Genehmigung unterzogen werden. Es gibt also noch offene Fragen, aber Licht am Ende des Tunnels ist erkennbar. Auch erhält die Mieterin des Schreibwarengeschäftes die Möglichkeit ihre Wünsche und Bedarfe bezüglich des Anbaus zu artikulieren. Für den Fall, dass man sich einigt, stünde am Ende ein neuer Mietvertrag zwischen dem Eigentümer und der Inhaberin des Schreibwarengeschäftes.

Für die Wackernheimer sind dies gute Nachrichten, denn das Schreibwarengeschäft ist eine Anlaufstelle für Vieles und wird oft mit einem Einkauf bei Netto verbunden.

Wenn alles nach Plan läuft, können die Käuferinnen und Käufer Mitte November mit neuen Räumlichkeiten rechnen.

Auch interessant

END