FreitagFr., 29. März 2024
Ingelheim, 5 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 27. Mai 2023

Brand von gestapelten Strohballen in der Gemarkung Westerberg

In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 00:00 Uhr kam es in der Gemarkung Westerberg in Ingelheim oberhalb der Landesstraße 428 zu einem Brand von einer Vielzahl pyramidenförmig gestapelter Strohballen.

Die Brandbekämpfung durch die Feuerwehr Ingelheim gestaltete sich aufgrund der Stapelung zunächst schwierig. Mit einem eigens hierfür beigeholten Frontlader konnten die Rundballen entstapelt und gelöscht werden.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung kommt es aktuell noch zu einer deutlich wahrnehmbaren Geruchsbelästigung im Stadtgebiet Ingelheim sowie in den höheren Lagen von Gau-Algesheim. Durch die Feuerwehr Ingelheim wurde eine Warnmeldung veröffentlicht.

Anzeige

Nach aktuellem Ermittlungstand geht die Polizei von einer Brandstiftung aus. Zeugen, welche verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Ingelheim zu wenden.

Auch interessant

Einbruch in Baustelle, Diebstahl von Baumaschinen

Aus einer Baustelle in der Schubertstraße in Ingelheim am Rhein wurden von Freitag, 16:00 Uhr auf Samstag, 06:30 Uhr diverse Baumaschinen durch unbekannten Täter entwendet. Im Rahmen der Tatortau...
PKW überschlägt sich zwischen Appenheim und Gau-Algesheim

Am frühen Sonntagmorgen überschlug sich gegen 05:35 Uhr ein PKW auf der Landstraße 415 (L415) zwischen Appenheim und Gau-Algesheim. Ein 21-jähriger Mann aus Appenheim befuhr mit der 17-jährige...
Grober Unfug/Sachbeschädigung/Diebstahl

In der Nacht vom Freitag, 22.03.2024 auf Samstag, 23.03.2024 ereignen sich im Zeitraum von wenigen Stunden diverse gleichgelagerte Ereignisse von Vandalismus. Im Bereich Leinpfad kam es auf einer B...
END