Triathlon Der kleine Karl: Sperrungen am 18. Mai 2025
Am Sonntag, 18. Mai, findet der 1. Ingelheimer Triathlon „Der kleine Karl“ statt. An diesem Tag müssen die Konrad-Adenauer-Straße von der Rheinstraße bis zum Kreisverkehrsplatz Am Großmarkt voll gesperrt werden. Der Kreisverkehrsplatz Am Großmarkt bleibt befahrbar.
Start und Ziel ist das Gelände rund um das Stadion Am Blumengarten im Stadtzentrum. In der Zeit von 7.30 Uhr bis spätestens 15 Uhr werden die Zufahrten zur Rad- und Laufstrecke mit Polizeipräsenz abgesperrt. Fahrzeuge können die Rad- und Laufstrecke nur nach Absprache mit den Streckenposten queren.

Die Nutzung für den Radwettbewerb erstreckt sich vom Parkplatz des Freibades Am Blumengarten sowie die Konrad-Adenauer-Straße vom Kreisverkehrsplatz Am Großmarkt bis zur Rheinstraße sowie in der Max-Planck-Straße und Otto-Hahn-Straße bis zur Einmündung An den Wiesen. Die Nutzung für den Laufwettbewerb erstreckt sich auf die Wirtschaftswege des Poldergebiets (5 Kilometer).

Polizei, Stadtverwaltung und das Organisationsteam des Triathlons bitten darum, dass die Einfahrtsverbote beachtet und die Rad- und Laufstrecken nicht befahren werden. Es wird anlässlich dieses sportlichen Events um Verständnis gebeten, dass der eine oder andere Umweg zu fahren ist. Im Bedarfsfall können die Streckenposten angesprochen werden.
Änderungen im Stadtbusverkehr

Ab Dienstbeginn bis etwa 15 Uhr fährt die Linie 612 nur bis zur Haltestelle Nahering, wendet dort und fährt wieder zurück zum Bahnhof. Die Haltestellen Leinpfad, Heinrich-Wieland-Straße und Friedhof Frei-Weinheim können nicht angefahren werden. Ober-Ingelheim kann planmäßig bedient werden.
Ab Dienstbeginn bis etwa 15 Uhr fährt die Linie 613 vom Bahnhof Ingelheim direkt nach Sporkenheim und Regionalbad. Die Haltestellen Am Großmarkt/ZAK, Blumengarten, Max-Planck-Straße, Neumühle, Frei-Weinheim Friedhof und Heinrich-Wieland-Straße können nicht angefahren werden. Ober-Ingelheim kann planmäßig bedient werden.
Weitere Informationen zum Triathlon „Der kleine Karl“ gibt es auf der Internetseite https://www.derkleinekarl.de.
Die Veranstaltenden bitten um Verständnis.







Auch interessant

Am Montag, 23. Juni, findet das 9. Ingelheimer Sportgespräch statt. Ab 18 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen, im großen Saal des Interimsrathauses, Wilhelm-Leuschner-Straße 61, am ...