Nach 25 Jahren in der Kreisverwaltung: Ulrike Schmahl verabschiedet sich in den Ruhestand
Auf 25 Jahre bei der Kreisverwaltung Mainz-Bingen blickt Ulrike Schmahl nun zurück – und gleichzeitig beginnt für sie ein neuer Lebensabschnitt: Landrat Thomas Barth gratuliert der Jubilarin zu ihrem Dienstjubiläum und verabschiedete sie zudem in ihren wohlverdienten Ruhestand.
Vor ihrem Eintritt in die Kreisverwaltung absolvierte Ulrike Schmahl zunächst eine Ausbildung zur Bürogehilfin und sammelte anschließend vielfältige berufliche Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen der Privatwirtschaft. Im Mai 2001 begann sie ihre Tätigkeit bei der Kreisverwaltung Mainz-Bingen zunächst in der Abteilung 21 „Zentrale Bußgeldstelle“. Seit März 2005 war die Jubilarin in der Abteilung 11 „Zentrale Dienste“ im Fachbereich „Controlling/Organisation“ tätig. Dort war sie insbesondere im Bürgerbüro eine verlässliche und geschätzte Ansprechpartnerin für Bürgerinnen und Bürger.
„Ein Vierteljahrhundert im Dienst unserer Kreisverwaltung ist alles andere als selbstverständlich. Ich freue mich, diesen besonderen Moment gemeinsam mit Ulrike Schmahl feiern zu dürfen und danke ihr herzlich für ihre langjährige und wertvolle Arbeit. Für den bevorstehenden Ruhestand wünschen wir ihr alles Gute, Gesundheit und viele schöne Momente“, betonte Landrat Thomas Barth.
Den Glückwünschen und guten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt schlossen sich auch Personalchefin Silke Mitscherling sowie Personalratsvorsitzender Sascha Jakobi an.
Auch interessant
Mit der Partnerschaftsmedaille in Bronze zeichnete Landrat Thomas Barth jetzt den Nieder-Olmer Alexander Kreisel aus. Der Geehrte ist seit vielen Jahren aktiv in den Partnerschaften der Stadt. Vor ...








