FreitagFr., 29. März 2024
Ingelheim, 12 °C Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
 • 17. Juni 2021

Impfzentrum Ingelheim bittet Termine rechtzeitig abzusagen

Impfzentrum Ingelheim bittet Termine rechtzeitig abzusagen:
Das Impfzentrum des Landkreises Mainz-Bingen weist noch einmal darauf hin, möglicherweise doppelt vergebene Termine rechtzeitig abzusagen.

Seitdem die Haus- und Betriebsärzte in die Impfaktion eingebunden sind, erscheinen deutlich mehr Menschen nicht zu ihrem Impftermin. Derzeit werden im Ingelheimer Impfzentrum immer mehr Impftermine nicht wahrgenommen. Die Vermutung liegt nahe, dass nach der Impfung in den Praxen möglicherweise einige der bereits vorher vergebenen Termine in den Impfzentren nicht storniert werden. Da sich viele Menschen sowohl über das Landesportal als auch über die Arztpraxen für einen Impftermin registrieren, bittet die Kreisverwaltung darum, einen Termin im Impfzentrum, den man nicht wahrnimmt, rechtzeitig über die Landeshotline oder das Anmeldeportal zu stornieren. Eine Stornierung beim Impfzentrum selbst ist nicht möglich.

Das Land ist telefonisch unter 0800 / 57 58 100 sowie online über das Anmeldeportal https://www.impftermin.rlp.de zu erreichen. Stornierungen sind dort unter https://impftermin.rlp.de/kontakt/stornierung/ möglich.

Anzeige

Bildquelle: Pixabay

Auch interessant

END