DonnerstagDo., 25. April 2024
Ingelheim, 8 °C Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Ort: Vorbereitungstreffen Freundschaftsfest IngelHEIMAT
Kultur • 29. Januar 2023

Vorbereitungstreffen Freundschaftsfest IngelHEIMAT

Am 16. September 2023 wird zum bereits sechsten das Freundschaftsfest „INGELHEIMAT“ gefeiert. Mit dem Fest setzt die Stadt Ingelheim gemeinsam mit vielen Kooperationspartner*innen ein deutliches Zeichen, dass sie die Ingelheimer Diversität anerkennt, fördert und ihr in jeder Hinsicht gerecht werden will. Bei einem ersten Treffen wird das Rahmenkonzept für das Freundschaftsfest 2023 vorgestellt und mit den anwesenden besprochen.

Zu diesem Treffen am Dienstag, den 7. Februar um 17:30 Uhr, lädt die Stabsstelle für Vielfalt und Chancengleichheit alle Interessierten zu einer ersten vorbereitenden Sitzung im WBZ Ingelheim, Fridtjof-Nansen-Platz 3, Raum 106, ein.

Beiträge für das Bühnenprogramm, für Infostände, Workshops und kulinarische Stände werden gesammelt. Diese können aber auch bis spätestens 19. April 2023 bei der Stabsstelle für Vielfalt und Chancengleichheit eingereicht werden.

Wer am Vorbereitungstreffen teilnehmen möchte, meldet sich bitte unter integration@ingelheim.de an.

Bei Fragen und Anregungen können Sie sich an Dominique Gillebeert, Leiterin der Stabsstelle für Vielfalt und Chancengleichheit, per Email unter integration@ingelheim.de oder telefonisch unter 06132 782-321 wenden.

Auch interessant

Beteiligung des Stadtarchivs Ingelheim am Index Librorum Civitatum

Stadtbücher und ihre Bedeutung Im frühen Mittelalter war das Lesen und Schreiben nur wenigen Personengruppen vorbehalten und die Schriftkultur begrenzte sich vor allem auf Dinge von besonderer W...
Kinderkulturmonat im Yellow - Ingelheim

Das Jugend- und Kulturzentrum „Yellow“ widmet den Monat März nun schon zum dritten Mal der Kinderkultur. An drei aufeinanderfolgenden Sonntagen gastieren verschiedene Theaterensembles im Yello...
Frühlingsweinfest am Winzerkeller: Ingelheimer Outdoor-Saison startet

Darauf haben viele Ingelheimerinnen und Ingelheimer sehnsüchtig gewartet: Mit dem beliebten Frühlingsweinfest eröffnet die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH (IkUM) die Open-Air-Saison 2024. ...
END