DienstagDi., 23. April 2024
Ingelheim, 6 °C Sonnig.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: VG Gau-Algesheim
Lokal • 26. September 2021

Pferdekutsche ging durch und fährt in Weinberg

Verkehrsunfall unter alleiniger Beteiligung einer Pferdekutsche
Am Sonntagmorgen gegen 09:15 Uhr kam es in der Gemarkung Appenheim zu einem Verkehrsunfall unter alleiniger Beteiligung einer Pferdekutsche.

Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr das Kutschengespann aus zwei Pferden, besetzt mit zwei Personen einen asphaltierten Landwirtschaftsweg talabwärts. Aus ungeklärter Ursache gehen die Pferde durch, sodass die Kutsche für den Kutscher unkontrollierbar beschleunigt. In einer Kurve kommt die Kutsche von der Fahrbahn ab und fährt in einen Weinberg. Infolgedessen wurden beide Pferde und der Kutscher leicht verletzt, sowie die Kutsche und die Weinreben beschädigt.

Anzeige

Neben der Polizei Ingelheim waren diverse Feuerwehren der umliegenden Gemeinden, ein Pferdearzt und der Rettungsdienst im Einsatz. Bildquelle:

Auch interessant

Einbruch in Baustelle, Diebstahl von Baumaschinen

Aus einer Baustelle in der Schubertstraße in Ingelheim am Rhein wurden von Freitag, 16:00 Uhr auf Samstag, 06:30 Uhr diverse Baumaschinen durch unbekannten Täter entwendet. Im Rahmen der Tatortau...
Gau-Algesheim: Sachbeschädigung an PKW

Zwischen Samstag (03.Februar), 18.00 Uhr, und Sonntag (04.Februar), 5.00 Uhr, haben Unbekannte in der Kreuzstraße, Schloßbergstraße und An der Selzer Mühle in Gau-Algesheim mehrere Fahrzeuge be...
Kriminalitätsentwicklung gibt keinen Grund zur Sorge

In Ingelheim lässt es sich sicher leben Die Ingelheimer leben zwar nicht auf einer paradiesischen Insel, aber die von der Polizei für den Dienstbezirk Ingelheim/Gau-Algesheim vorgelegten Fallzah...
END