FreitagFr., 3. Februar 2023
Ingelheim, 9 °C Leichter Regen. Stark bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Lokal • 26. Juli 2022

Kindergemeinschaftshaus West: Sommerfest nach zweijähriger Pause

Nach zweijähriger Corona-Pause konnten alle Kinder und Familien des Kindergemeinschaftshauses (KGH) West wieder ein Sommerfest feiern. Bei hervorragendem Wetter wurde mit großer Hilfe des Elternausschusses und dem Team der Einrichtung ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Das Außengelände der Einrichtung wurde von Kindern und Eltern zu einer gemütlichen Picknicklandschaft umfunktioniert.

Sebastian Kaselow, Leiter der Kita, begrüßte die Gäste. Anschließend lauschte das Publikum verschiedenen musikalischen Darbietungen. Hierzu hatte Doris Böcking von der „Musikita“ des Weiterbildungszentrums Ingelheim mit den Kindern und Erziehenden verschiedene Lieder und Aufführungen eingeübt.

Anzeige

Weiterhin gab es eine Tanzaufführung einiger älterer Kinder zu bestaunen, die mit großem Applaus gefeiert wurde. Die Mitarbeitenden boten an verschiedenen Ständen Aktionen an, die mit einem Laufzettel nacheinander abgearbeitet werden konnten. So mussten Eier balanciert, Dosen geworfen, beim Sackhüpfen einen kleinen Parcours absolviert und im neuen Pool, welcher vom Förderverein gespendet wurde, alle Tierchen herausgeangelt werden. Als Belohnung erhielten die Kinder Luftballontierchen.

Anzeige

Zum krönenden Abschluss spendierte der Elternausschuss allen Kindern eine Kugel Eis, die aus dem mobilen Eiswagen über den Zaun gereicht wurde. Für das weitere leibliche Wohl sorgten die Familien.

Das rundum gelungene Fest fand großen Zuspruch und wird in den kommenden Jahren hoffentlich wieder fester Bestandteil des Kitajahres werden können.

Anzeige

Auch interessant

Info-Veranstaltungen zum neuen Kita-Gesetz

Info-Veranstaltungen zum neuen Kita-Gesetz:
Der Kreiselternausschuss und die Kreisverwaltung Mainz-Bingen laden interessierte Eltern mit Kindern bis zum vollendeten 14. Lebensjahr zu zwei Info...
Blumen schenken. Hoffnung spenden.

Blumen schenken. Hoffnung spenden. #füreineKindheitohneKrebs In Deutschland erkranken jedes Jahr 2000 Kinder und Jugendliche an Krebs. Etwa 20 Prozent dieser Kinder verlieren den Kampf gegen die K...
Ingelheim: Festnahme nach Einbruch in Fahrradladen

Ingelheim: Festnahme nach Einbruch in Fahrradladen:
Am Mittwoch, dem 15. September 2021, nahm die Polizei in Ingelheim nach einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft einen Tatverdächtige fest. D...
END