DonnerstagDo., 28. März 2024
Ingelheim, 9 °C Wolkig.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Lokal • 27. Juli 2022

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Abend des 24.07.2022 befuhr ein 29-jähriger Ingelheimer mit seinem Pkw die Ost-West-Umfahrung aus Richtung Heidesheim kommend. Infolge überhöhter Geschwindigkeit sowie Alkoholeinflusses verlor der Fahrer in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte schließlich mit der Außenfassade des dortigen Kreisverkehrs. Sowohl an der Umrandung des Kreisverkehrs als auch am Pkw entstand hoher Sachschaden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Da der Fahrer zudem nicht angeschnallt war, zog er sich diverse Verletzungen zu. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem Unfallverursacher ein Atemalkoholwert von 1,3 Promille festgestellt werden. Er wurde zur Entnahme einer Blutprobe mit zur Polizeidienststelle genommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke.

Auch interessant

PKW überschlägt sich zwischen Appenheim und Gau-Algesheim

Am frühen Sonntagmorgen überschlug sich gegen 05:35 Uhr ein PKW auf der Landstraße 415 (L415) zwischen Appenheim und Gau-Algesheim. Ein 21-jähriger Mann aus Appenheim befuhr mit der 17-jährige...
Versuchter Einbruch in Fahrradgeschäft in Gau-Algesheim

In der Nacht vom Donnerstag, 11.01.2024 zum Freitag, 12.01.2024 versuchten zwei Personen in ein, zur Nachtzeit geschlossenes, Fahrradgeschäft in Gau-Algesheim zu gelangen. Nach Spurenlage vor Ort ...
Verkehrsunfallflucht im Lärchenweg in Ingelheim

Im Zeitraum von Donnerstag bis Samstag kam es im Lärchenweg in Ingelheim zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekanntes KFZ stieß vermutlich beim Ein-/ Ausparken gegen die Fahrertür eines gepark...
END