DonnerstagDo., 6. Oktober 2022
Ingelheim, 13° Klar.
Copyright/Quelle Bilder:
Ort: Ingelheim
Lokal, 9. August 2022

Laser - Geschwindigkeitsmessungen

Am Montag, dem 08.08.2022, wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Ingelheim zwei Kontrollstellen im Dienstgebiet eingerichtet. Der Schwerpunkt wurde auf Geschwindigkeitsmessungen mittels Laserpistole gesetzt.

Die erste Kontrollstelle wurde gegen 10 Uhr bis 11:45 Uhr auf der L414 zwischen Vendersheim und Ober - Hilbersheim errichtet. Hier kam es zu insgesamt 25 Geschwindigkeitsverstößen mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeitsüberschreitung von 22 km/h. Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung lag bei 38 km/h. Auf der L414 zwischen Vendersheim und Ober - Hilbersheim kam es in der Vergangenheit zu schwerwiegenden Verkehrsunfällen.

Die Zweite Kontrollstelle wurde gegen 13:15 Uhr und 14:30 Uhr auf der L422 zwischen Heidesheim und Budenheim errichtet. Hier kam es zu insgesamt 13 Geschwindigkeitsverstößen mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeitsüberschreitung von 14 km/h. Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung lag bei 19 km/h.

Neben der Ahndung von Geschwindigkeitsverstößen konnten auch diverse Mängel an den kontrollierten Fahrzeugen festgestellt werden.

Auch interessant

Verkehrsunfallflucht Stiegelgasse - Zeugen gesucht

Verkehrsunfallflucht Stiegelgasse - Zeugen gesucht
Im Zeitraum vom Freitag, den 14.05.2021 um 19:30 Uhr und Samstag, den 15.05.2021 um 07:45 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Ingelhei...
Polizei warnt vor falschen Polizeibeamten

Polizei warnt vor falschen Polizeibeamten:
Seit dem frühen Nachmittag des 02. August 2021 häufen sich im Bereich Heidesheim die Anrufe falscher Polizeibeamter. Ein angeblicher Polizeibeamter...
81-jährigen Radfahrerin leicht verletzt

Fahrradfahrerin (81) bei Unfall in Ingelheim leicht verletzt.
Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen in Ingelheim zog sich eine 81-jährige Radfahrerin eine Kopfverletzung zu, nachdem sie von ein...