MittwochMi., 24. April 2024
Ingelheim, 2 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Lokal • 2. Juli 2019

Softopening Skatepark

Softopening Skatepark!
Es passiert selten, dass eine Baustelle vor dem geplanten Termin fertig ist, bei dem neuen Skate- und Bikepark sind die Arbeiten sechs Wochen vor der Zeit abgeschlossen. Das ruft natürlich die Skater und Biker auf den Plan, die schon lange auf ihre neuen Bahnen warten. Etliche haben schon zum Ende der Bauzeit die Strecke getestet und sie für anspruchsvoll und sehr gut befunden.

Zu einem „Softopening“, zu dem Bürgermeisterin Eveline Breyer eingeladen hatte, waren einige begeisterte Skater, Radler und Rollerfahrer gekommen. Besonders gut finden sie den „Pool“, eine Vertiefung, die steil abfällt und wie ein Swimming Pool gestaltet ist, eine Herausforderung, sich mit den Boards hinunterzustürzen oder wie in der Fachsprache bezeichnet: „den Pool zu droppen“

Eine offizielle Eröffnungsfeier wird es nach den Sommerferien geben, dann wird auch der Unterstand fertig sein, der die Nutzer vor Witterung schützt. Bis dahin können sich die Skater und Biker schon auf der neuen Bahn eingrooven.

Anzeige

Bildquelle: Stadtverwaltung Ingelheim

Auch interessant

Schwarzer Sprühlack auf PKW

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der PKW eines Anwohners der Goethestraße in Ingelheim rundum mit schwarzem Sprühlack besprüht. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben ...
FRÖHLICHER WEINBERG - Wiedersehen nach 30 Jahren!

Ein freudiges Wiedersehen - 30 Jahre nach dem Start des SWR Erfolgsformats FRÖHLICHER WEINBERG! Am 16.3.1994 wurde die erste Folge aufgezeichnet - am Freitag, den 25. März 1994 um 21:15 h wurde s...
Sprachtandemprojekt startet erneut

Jeder von uns erinnert sich sicherlich noch an seine Schulzeit und den Unterricht in Englisch oder Französisch. Spanisch gibt es bei uns in Rheinland-Pfalz nur als Arbeitsgemeinschaft, als 3. Frem...
END