SamstagSa., 20. April 2024
Ingelheim, 5 °C Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Lokal • 8. Februar 2018

Ingelheimer Impressionen - zum siebten Mal erfolgreich!

Ingelheimer Impressionen - zum siebten Mal erfolgreich! Verkauf des Kalenders bringt 2.000 EUR Spende für Haus St. Martin

Der Verkauf der aktuellen Ausgabe des von Thilo Hoffmann bereits zum siebten Mal herausgegebenen Kalenders erbrachte in diesem Jahr einen Spendenbetrag in Höhe von knapp unter 2.000 EUR, den der Initiator jedoch aufgerundet hat. Damit summieren sich die Spenden aus den bisherigen sieben Kalender-Ausgaben auf nunmehr insgesamt rund 20.000,- EUR.

Der gute Zweck – Spende für Haus St. Martin Der Gewinn aus dem Verkauf des Wandkalenders mit Fotomotiven Ingelheimer Hobbyfotografinnen und -fotografen, wird wieder vollständig an das Haus St. Martin gespendet, einer Ingelheimer Fördereinrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Schwerst-Mehrfachbehinderung.

Anzeige

"Wir werden die Spende aus dem Kalenderverkauf in diesem Jahr für die Zimmerausstattung in unserer neuen Wohngruppe für junge Erwachsene einsetzen.", so Stefan Lorbeer, Leiter des Hauses St. Martin. "Hier fehlen noch Gardienen, Kleinmöbel, Bilder und weitere Zimmerausstattungsgegenstände."

Dank an alle Beteiligten Ohne die an diesem Projekt Beteiligten wäre der Erfolg dieser Kalender nicht realisierbar. "Der Dank gilt in erster Linie allen teilnehmenden Fotografinnen und Fotografen" so Initiator Thilo Hoffmann, Inhaber der Kommunikationsagentur INCOM in Ober-Ingelheim, der den Kalender alljährlich honorarfrei produziert die gesamte Logistik steuert.

Darüber hinaus gilt der Dank aber auch den Jurymitgliedern und natürlich dem ehrenamtlichen Engagement der in diesem Jahr beteiligten Verkaufsstellen. Nicht zuletzt wäre das Projekt aber auch ohne die Mitwirkung der Druckerei Eckoldt in Ingelheim nicht realisierbar, die die Kalender mit einem günstigen Stückpreis hergestellt hat – und das auf Abruf in den jeweils benötigten Stückzahlen. Dank gilt schließlich auch dem Team des Hauses St. Martin, das wieder einen ordentlichen Teil der Logistik für das Projekt übernommen hat. Last but not least aber gilt der Dank den vielen Käuferinnen und Käufern, die mit Ihrem Beitrag das Projekt überhaupt erst zum finanziellen Erfolg führten!

Anzeige

Auch interessant

Vorlesestunde in der Mediathek Ingelheim

„Wie schläft der Wald?“ lautet der Titel der nächsten Vorlesestunde in der Mediathek Ingelheim, Friedrich-Ebert-Straße 16. Sie handelt vom neugierigen Wildschweinmädchen Fritzi und ihrem Au...
Präsentation des diesjährigen Ferienkalenders mit Preisverleihung

Mehr als 300 Bilder und Zeichnungen gingen für den Ferienkalender 2024 des Landkreises Mainz-Bingen bei der Jury ein, die sich am Ende für 30 davon entschieden hat. Landrätin Dorothea Schäfer g...
END