FreitagFr., 29. März 2024
Ingelheim, 9 °C Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Rheingau
Lokal News • 18. Januar 2020

Rheingauer Klostersteig für die Publikumswahl nominiert

Rheingauer Klostersteig für die Publikumswahl „Deutschlands Schönste Wanderwege 2019“ nominiert!
Alljährlich ruft das „Wandermagazin“ den Wettbewerb „Deutschlands Schönste Wanderwege“ aus. Über 100 Bewerbungen wurden eingereicht. 13 Routen und 14 Tagestouren haben es auf die Nominierungsliste geschafft. Dazu gehört auch der Rheingauer Klostersteig. Bis zum 30.06.2019 hat nun das Publikum die Chance, das Votum für den schönsten Wanderweg abzugeben. Die drei Erstplatzierten in jeder Kategorie werden am 7. September 2019 in Düsseldorf auf der TourNatur 2019 feierlich ausgezeichnet.

Für den Sprung aufs Podest braucht der Rheingauer Klostersteig jede Stimme. Das Klostersteigteam hofft auf eine große Beteiligung an der Wahl „Deutschlands Schönste Wanderwege 2019“ und natürlich auf viele Stimmen für den Rheingauer Klostersteig.

Anzeige

Unter https://www.wandermagazin.de/wahlstudio kann die Stimme für den Pilgerweg abgegeben werden. Denn er hat es verdient: Weil er durch die besondere Rheingauer Landschaft führt, er einzigartig sechs Klöster verbindet, Natur und Spiritualität kombiniert und ein inklusives Unterfangen ist.

Auch interessant

Filmmusik-Konzert mit dem Sinfonieorchester Rhein-Main in der kING Ingelheim

Höhenflüge Filmmusik-Konzert mit dem Sinfonieorchester Rhein-Main Das Sinfonieorchester Rhein-Main lädt nach Ingelheim in die kING ein. Mit über 80 Musikern spielt das in Ingelheim ansässige...
Neues Parkdeck für BBS und Realschule Plus in Ingelheim

Das Ingelheimer Schulzentrum von Realschule Plus und Berufsbildender Schule (BBS) bekommt ein neues Parkdeck. Die Fertigstellung ist bis zum Beginn des Schuljahres 2024/25 vorgesehen. Weil daher Ei...
BundID löst Nutzerkonto Rheinland-Pfalz ab

Um online Anträge bei Behörden zu stellen oder Medien auszuleihen, ist es für Bürger*innen nötig, eine persönliche Identifikation nachzuweisen. Bislang war dies unter anderem mit der Anmeldun...
END