FreitagFr., 19. April 2024
Ingelheim, 6 °C Leichter Regen. Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 25. März 2024

Müllentsorgung an Ostern

Wegen der Osterfeiertage ändern sich im Landkreis Mainz-Bingen die Abfuhrtermine der Müllabfuhr sowie die Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe. Die genauen Abfuhrtermine für die jeweiligen Städte und Ortsgemeinden stehen im Abfallkalender 2024 oder im Internet unter Lk.kaw-mainz-bingen.de.

Wertstoffhöfe

Anzeige

An Karfreitag und Ostermontag haben alle Wertstoffhöfe und Entsorgungsanlagen geschlossen. Die Wertstoffhöfe und die Grünschnittsammelstellen sind am Ostersamstag wie gewohnt von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Am Ostersamstag öffnen die Biomasseanlage in Essenheim von 8 bis 12 Uhr und das Entsorgungszentrum in Budenheim von 9 bis 13 Uhr.

Anzeige

Weitere Informationen gibt es bei der Abfallberatung unter der Telefonnummer 06131 12-140780.

Auch interessant

YogInes - Mitgefühl

„Mitgefühl ist der Regenbogen der entsteht, wenn die Sonnenstrahlen der Liebe auf die Tränen des Leids treffen.“ Dieses tibetische Sprichwort beschreibt, was Mitgefühl ist. Helfen zu wollen ...
Sahara Staub in Ingelheim

Wenn ich morgens auf meine Terrasse gehe und den Tisch sauber mache, staune ich über die gelbe Farbe auf dem Tuch. Der Himmel ist diesig, die Sonne scheint ihren Weg nicht zu finden. Ursache hier...
Kontrollmaßnahmen im Dienstgebiet

Am Freitag fanden zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr Kontrollmaßnahmen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Ingelheim statt. Bei 84 kontrollierten Fahrzeuge konnten 83 Ordnungswidrigkeiten festgest...
END