DienstagDi., 16. April 2024
Ingelheim, 6 °C Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Mainz-Bingen
Region • 15. Oktober 2021

Rhein-Selz-Park: Kreis kontrolliert, Baustopp wird eingehalten

Rhein-Selz-Park: Kreis kontrolliert, Baustopp wird eingehalten:
Die Bauaufsicht der Kreisverwaltung war am vergangenen Dienstag erneut zur Kontrolle im Rhein-Selz-Park in Nierstein unterwegs. Dabei wurden, wie schon bei diversen Kontrollen in den vergangenen Wochen, keine baugenehmigungspflichtigen Bautätigkeiten festgestellt. Der vom Kreis 2019 verhängte Baustopp gilt weiterhin und wird demnach auch befolgt – anders, als es in Videos suggeriert wird, die derzeit über die sozialen Medien in der Öffentlichkeit kursieren.

Zur Erläuterung: Baugenehmigungspflichtig sind Tätigkeiten, die in die Statik eines Bauwerks eingreifen – zum Beispiel der Bau neuer Mauern. Auch darf nichts entstehen, was die Nutzung eines Gebäudes verändern würde. Vor Jahreszeiten und Winter gesichert werden dürfen Gebäude in Absprache mit der Bauabteilung hingegen schon.

Wie bereits mehrfach berichtet, waren zuletzt im Sommer in einem anderen Teil des Rhein-Selz-Parks Verstöße gegen den Baustopp festgestellt worden. Hier läuft bereits ein Bußgeldverfahren.

Anzeige

Bildquelle: Pixabay

Auch interessant

Kontrollmaßnahmen im Dienstgebiet

Am Freitag fanden zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr Kontrollmaßnahmen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Ingelheim statt. Bei 84 kontrollierten Fahrzeuge konnten 83 Ordnungswidrigkeiten festgest...
END