DonnerstagDo., 25. April 2024
Ingelheim, 6 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Region • 25. April 2022

Einbruch in Wackernheim

Am Freitag den 22.04.2022 begab sich ein zunächst unbekannter Täter auf ein Grundstück in der Kleinen Hohl in Wackernheim.

Dort hebelte er zunächst die Tür eines Nebengebäudes auf, aus dem er eine Bohrmaschine entwendete und mit dieser versuchte, die Hauseingangstür zu öffnen, was ihm nicht gelang. Weiterhin hebelte er eine Kellertür auf und bediente sich an mehreren Speisen und Getränken in den Kellerräumen, bevor er wieder nach oben ging, auf dem Grundstück verschiedene Gegenstände verteilte und mit einem Handrasenmäher einen Teil des Rasens mähte. Danach verließ er das Grundstück, ohne etwas zu entwenden.

Anzeige

Nachbarn, welche durch die aufnehmenden Beamten befragt wurden, gaben an, dass sie im in Frage kommenden Tatzeitraum einen Mann auf dem Grundstück gesehen hätten. Aufgrund der Tatsache, dass der Mann Arbeiten verrichtete, schlossen sie nicht darauf, dass er sich unberechtigt dort aufhalten könnte.

Auch interessant

Gude Gerd sagt GUDE! in der Brentanoscheune

Rheingauer Comedy zum Ablachen! Neue und alte Geschichten übers Wohlfühlen und alles mal baumeln lassen: Das Rheingauer Humortalent aus Aulhausen ist eine feste Bank in der Brentanoscheune und s...
Fit in den Frühling mit Rückenwind

Das Studio Rückenwind Ingelheim bietet Kurse, Workshops, Retreats und andere Veranstaltungen an zu zwei Themen an: Laufen & Yoga. Es vereint zwei Leidenschaften unter einem Dach. Warum ist Laufen...
Neugestaltung der Spiel- und Parkanlage Stevenagestraße

Bereits im September 2021 befasste sich der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Ingelheim mit dem sogenannten Spielplatzsanierungskonzept. Die Ausarbeitung beinhaltete die Sichtung und Überprüfu...
END