DonnerstagDo., 25. April 2024
Ingelheim, 4 °C Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Neuer Präsident in der Provinz Verona
Region • 1. Februar 2023

Neuer Präsident in der Provinz Verona

Flavio Pasini folgt auf Manuel Scalzotto

Flavio Pasini ist neuer Präsident der Provinz Verona. In der italienischen Partnerprovinz des Landkreises Mainz-Bingen wurde jetzt neu gewählt, nachdem die Amtszeit des bisherigen Präsidenten Manuel Scalzotto abgelaufen ist.

Anzeige

Laut einem Bericht der Internetzeitung „Veronasera“ haben 51,7 Prozent der über 1300 Wahlberechtigten ihre Stimme für Pasini abgegeben. In Italien wählen die Bürgermeister und Gemeinderäte die Provinzpräsidenten aus ihrer Mitte. Mit Pasini haben die Mandatsträger aus den 98 Kommunen in der Provinz Verona den Bürgermeister der Gemeinde Nogara gewählt. Er stand als einziger Kandidat zur Wahl.

Anzeige

Landrätin Dorothea Schäfer gratulierte dem neuen Präsidenten: „Die Provinz Verona und den Landkreis Mainz-Bingen verbindet eine enge und fruchtbare Partnerschaft seit mehr als 70 Jahren. Im Laufe dieser Zeit ist diese Verbindung immer weiter gewachsen. Zahlreiche persönliche Begegnungen, Jugendaustausche und vor allem die partnerschaftliche Arbeit in den 15 Partnergemeinden, den Vereinen und Schulen beider Regionen tragen dazu bei“, schrieb die Landrätin an Flavio Pasini. „In dieser Tradition ist es mein großer Wunsch, die enge Verbindung zwischen Mainz-Bingen und der Provinz Verona weiter zu stärken und das Band der Freundschaft noch fester zu knüpfen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dies als neuer Präsident der Provinz Verona als starker und kraftvoller Motor für diese Partnerschaft mittragen.“

Dem scheidenden Präsidenten Manuel Scalzotto dankte Dorothea Schäfer für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Vor allem während der Pandemie habe sich die Stärke der Verbindung der beiden Landkreise gezeigt, gegenseitige Unterstützung und Solidarität waren selbstverständlich: „Der regelmäßige digitale Austausch mit Manuel Scalzotto war mir dabei immer eine große Freude und eine Stütze in dieser schweren Zeit.“

Anzeige

Auch interessant

Ingelheimer Urlaubsmagazin neu aufgelegt

Auf 80 druckfrischen Seiten macht das neue Ingelheimer Urlaubsmagazin Lust, die Rotweinstadt zu erkunden. Die Leser werden mitgenommen auf eine fesselnde Reise durch die bezaubernden Landschaften u...
Neuer IkUM-Flyer mit Kultur-Events fuer Kids

„Kultur für Kids“ heißt der neue Flyer der Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH (IkUM), der alle Events für Kinder im handlichen Format zusammenfasst. Der Flyer liefert einen Überblick üb...
Ingelheimer Vinothek mit neuem Sortiment und Relaunch des Webshops

In den stilvollen Räumen der Vinothek im Ingelheimer Winzerkeller können gute Tropfen aus heimischer Produktion verkostet und erworben werden. Mit der Auswahl an hochwertigen Weinen, Sekten und S...
END