DonnerstagDo., 18. April 2024
Ingelheim, 12 °C Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Düsseldorf
VG Gau-Algesheim • 12. September 2019

Rheingau Messe Tour Natur

Rheingau erfolgreich auf der Tour Natur in Düsseldorf vertreten.

Wander-, Trekking und Outdoorfreunde begeistert von der diesjährigen TourNatur.

Mehr als 45.000 wanderfreudige Menschen kamen an den drei Messetagen vom 06. – 08. September 2019 in die Halle 6 der Messe Düsseldorf und informierten sich bei 250 Tourismusanbietern, Herstellern, Händlern und Destinationen aus aller Welt.

Anzeige

Auch der Rheingau war mit seinen Wanderangeboten vertreten. Gemeinsam mit den Städten Lorch am Rhein und Geisenheim präsentierte die Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH die Angebote der Region rund um das Thema Wandern und aktives Naturerlebnis. Besonders gefragt waren der Rheingauer Klostersteig und die neuen Wisper Trails. Diese standen vor allem am Samstag im Focus als Robert Carrera in Vertretung für das gesamte Projektteam die Zertifizierungsurkunden auf der Live Bühne erhielt. Und das waren nicht wenige. Insgesamt 11 Urkunden für den 44 km langen Wispertaunussteig und 10 weitere Rundwege zählte Robert Carrera am Ende der Verleihung, bei der auch Wanderfreund und Moderator Manuel Andrack anwesend war.

Ein großartiges Ergebnis verzeichnete die Route Rhein-Wisper-Glück, die 94 Punkte erhielt und damit am oberen Ende der Bewertungsskala liegt.. Maren Gutberlet, bei der RTKT GmbH Projektleiterin für das Thema Wandern im Rheingau zeigt sich begeistert: „Solche zertifizierten Premiumwanderwege im Rheingau sind für uns als Tourismusorganisation, die wir diese Produkte vermarkten dürfen und auch sollen, essentiell.“

Dass die Nachfrage nach Qualitätswanderwegen ungebrochen ist, mehr noch, stetig wächst, zeichnet sich auch bei den Besuchen am Rheingau Stand ab. Dort stießen die Faltkarten zu den Wanderwegen wie beispielsweise die Neuauflage der Rheingauer Riesling Route auf großes Interesse. Die Karten gibt es auch außerhalb von Messeteilnahmen bei der Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH, vor allem aber auch in allen Touristinformationen im Rheingau.

Anzeige

Bildquelle: Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH

Auch interessant

END