FreitagFr., 29. März 2024
Ingelheim, 10 °C Leichter Regen. Bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Loreley Freilichbühne
Beginn: 01.10.2022, 11:00 Uhr
Ende: 03.10.2022, 19:00 Uhr
10/01/2022 11:00Berechnung...
Veranstaltungen • 27. September 2022

Das letzte lebende Fabeltier

Der sagenumwobene Loreleyfelsen macht es möglich. Beim Fantasy- und Mittelaltermarkt vom 1. bis 3. Oktober können die Besucher einen fast echten Drachen erleben.

Der Drache Fangdorn ist zwölf Meter lang, hat ein gewaltiges Maul, kann beängstigend laut brüllen und fast drei Meter weit Feuer speien. Wenn er - wie am langen Wochenende auf der Loreley mehrmals am Tage zu sehen sein wird - die Räuber verjagt, dann ist man an bekannte Fernsehserien erinnert und hält die Luft an.

Anzeige

Fangdorn ist eine technische Meisterleistung und weit und breit der Einzige seiner Art. Um ihn live zu erleben, müssen sich die Besucher auf den Weg nach St. Goarshausen begeben. Im Park neben der Freilichtbühne hat das Fabeltier im Kreis von gut 50 Händlern, Handwerkern, Mundschänken und Garbrätern sein Lager aufgeschlagen und bewacht den Schatz der Elfen. Die Räuber, die sich der Truhe bemächtigen wollen, wird er drei Mal am Tage in die Flucht schlagen. Mit großem Getöse und imposanten Flammen.

Darüber hinaus begleitet ein unterhaltsames Familienprogramm auf unterschiedlichen Bühnen und Plätzen das Geschehen. Dabei sind unter anderem das Stelzentheater „Waldwesen“, die Luftakrobaten des Zirkus Thalamus, die Musik- Formationen „Turas Math“, „Ranunkulus“ und „Dragol“, die Gaukler Lupus und Tamino und der Zauberer Orlando.

„So viel Programm gab es noch nie auf der Loreley“, schwärmt Thomas Zierfuß, der den Markt leitet. Man habe zum Saisonabschluss noch mal alle Register gezogen, „denn wer weiß schon, wie es Weihnachten und im kommenden Jahr weitergeht.“ Außerdem wolle man von Ostern noch etwas gutmachen, als sich die Anreise zur Loreley schwierig gestaltete.

Anzeige

Geöffnet ist der Fantasy und Mittelaltermarkt auf der Loreley Samstag und Sonntag von 11 bis 20:00 Uhr und am Montag von 11- 19:00 Uhr. Parkplätze werden unmittelbar am Veranstaltungsgelände ausgewiesen. Im Interesse einer zügigen Einweisung bitten die Veranstalter darum, die Parkgebühr von 5,- Euro passend bereitzuhalten. Die Tageskarte kostet für Erwachsene 12,00 Euro und für Kinder 6,00 Euro, wobei Familien nur für das erste Kind zahlen müssen und alle weiteren Kinder freien Eintritt haben. Kostenfrei ist zudem der Eintritt für Kinder unter sechs Jahren. Gäste in historischen oder fantastischen Kostümen erhalten einen Rabatt von zwei Euro. Günstigere Tickets bieten die Veranstalter auf der Homepage https://www.suendenfrei.de an.

Die Geschichten um den Schatz der Elfen, die Räuber und den Drachen Fangdorn werden täglich um 11:30 Uhr, 14:00 und 16:30 Uhr gezeigt.

Auch interessant

END