FreitagFr., 29. März 2024
Ingelheim, 11 °C Leichter Regen. Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Zum letzten Mal in diesem Jahr
Beginn: 16.12.2022, 18:00 Uhr
Ende: 18.12.2022, 23:30 Uhr
12/16/2022 18:00Berechnung...
Veranstaltungen • 12. Dezember 2022

Zum letzten Mal in diesem Jahr

Die Brömserburg im Weihnachtszauber

Rüdesheim am Rhein, im Dezember 2022. Jetzt geht es mit Riesenschritten auf Weihnachten zu. Doch bevor das Christkind einschwebt, öffnen sich am vierten Adventswochenende noch einmal die Tore zum Weihnachtszauber in der Brömserburg in Rüdesheim. Von Freitag bis Sonntag liegt ein ganz besonderer Zauber über dem Burggarten. Es duftet nach Glühwein und weihnachtlichen Leckereien. Dazu gibt’s Live-Musik zum Mitswingen und Mitsingen. Viele begeisterte Besucher genossen bereits an den drei Adventswochenenden die besondere Atmosphäre im Burggarten. Jetzt geht die Veranstaltungsreihe in die vierte Runde. Zum Start am Freitag, den 16. Dezember, heizt ausnahmsweise mal wieder DJ Bernhard Jung den Gästen mit Musik aus den 70ern und 80ern Jahren ein. Um 18.00 Uhr geht’s los, und alle dürfen sich auf Partytime im Schatten der alten Mauern freuen.

Am Samstag, den 17. Dezember ab 18.00 Uhr, gehört Schlagersternchen Claudia Matejunas die Bühne. Ihre Songs, die die Solokünstlerin professionell und ansteckend fröhlich präsentiert, sollen zum Mitmachen animieren. Mit Claudia ist für garantiert gute Stimmung gesorgt, denn sie weiß, wie’s geht. Schließlich kann sie auf fast 25 Jahre Erfahrung im Showgeschäft zurückblicken.

Anzeige

Zum guten Schluss gibt sich am Sonntag, den 18. Dezember um 16.00 Uhr, dann noch Rick Cheyenne die Ehre. Man darf gespannt sein auf die Auswahl aus seinem großen Repertoire. Es reicht von Blues bis Soul, von Rock’n Roll über Country bis hin Pop. Und eins ist sicher: Natürlich werden auch Weihnachtslieder mit dabei sein. Rick macht fast alles möglich.

Und auch die kleinen Gäste dürfen sich schon auf das vierte Adventswochenende freuen. Beim Stockbrot backen und beim Basteln vergeht die Zeit wie im Flug. Und wenn die Dunkelheit hereinbricht, dann strahlen nicht nur Kinderaugen. Die Burg leuchtet in weihnachtlichem Glanz, viele Lichter tauchen die Szenerie eine romantische, märchenhafte kleine Welt.

Auch gut zu wissen: Noch immer nimmt der Burg-Weihnachtsmann Kinderwünsche entgegen … und drei davon werden in Erfüllung gehen.

Anzeige

Übrigens: Alle Konzerte sind Hutkonzerte und die Musiker freuen sich, wenn der Hut gut gefüllt ist. Das ist der Mühe Lohn.

Weitere Infos: https://www.broemserburg.de.

Auch interessant

Frühlingserwachen in Ingelheim

Mit dem Einzug des Frühlings erwacht die Natur zu neuem Leben, und der Monat März markiert den Beginn einer aufregenden Zeit für Outdoor-Enthusiasten. Die Tage werden länger, die Temperaturen s...
GardenING mit bunter Blütenpracht / Gartenverkaufsausstellung am Ingelheimer Rheinufer hat Premiere

Garten- und Naturliebhaber können sich auf eine außergewöhnliche Premiere in Ingelheim freuen: Am Samstag, 8. Juni, und Sonntag, 9. Juni, öffnet die erste Ingelheimer Gartenverkaufsausstellung ...
Rundsporthalle nach Brandsanierungen ab Montag wieder geöffnet

Gute Nachricht für Vereine und Schülerschaft in Nierstein: Nachdem die Rundsporthalle auf Grund von Brandschäden einige Monate geschlossen bleiben musste, sind die Sanierungsarbeiten nun abgesch...
END