DienstagDi., 23. April 2024
Ingelheim, 12 °C Teilweise sonnig.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Wein & Schweizer Plättli: Weingut Kaufmann & Leo Gros in der Brentanoscheune
Beginn: 13.01.2024, 19:30 Uhr
Ende: 13.01.2024, 23:30 Uhr
01/13/2024 19:30Berechnung...
Veranstaltungen • 30. Dezember 2023

Wein & Schweizer Plättli: Weingut Kaufmann & Leo Gros in der Brentanoscheune

Eine winterliche Schweizer Wein- und Käse-Lese

Eine außergewöhnliche, hochwertige Weinprobe mit leckeren Schweizer Snacks und literarischen Texten, vorgetragen von Leo Gros.

„….das Gefühl, eine Pulle Wein sei mehr wert als die ganze Dichterei.“ Wer hat das gesagt? War er ein Trinker oder ein Säufer? „Ich hab gar nichts gegen Fachleute. Ich habe nur etwas gegen Kenner.“ Warum sagt Peter Bichsel sowas? Und wen meint er damit? Wie hielten es Max Frisch und Friedrich Dürrenmatt mit dem Wein und mit dem Leben? Was lernte ein Abiturient 1969 von ihnen? Und nicht zuletzt: Wenn ein Wein Tell heißt - welche Geschichte steckt dahinter? Der Apfelschuss - wer kam auf die Idee? Und wer kam bei diesem Schuss wirklich um? Das alles erfahren erfahren Sie von Leo Gros, der die literarischen Häppchen zum Wein beisteuert. Die Rheingauer Winzer Urban Kaufmann und Eva Raps entführen uns mit allen Sinnen in ihre Weinberge und ihren Keller!

Anzeige

Es werden sechs Weine des Weingutes Kaufmann verkostet, dazu gibt es leckere Schweizer Plättli, Appenzeller Käse und Birewegge.

Beginn: 19:30 h Einlass: 18:30 h - freie Platzwahl

Karten für die Veranstaltung sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen (30,00 € im VVK + Geb.) und zum selbst ausdrucken im Internet auf der Seite: https://ztix.de/hp/events/16860/info

Anzeige

Veranstalter: Rheingauer Wein Bühne

Termin: Samstag, 13. Januar 2024

Veranstaltungsort: Brentanoscheune – Hauptstraße 134a – 65375 Oestrich-Winkel

Anzeige

Auch interessant

Geflüchtete: Kreis sucht weitere Möglichkeiten für Notunterkünfte

Auch in diesem Jahr geht der Landkreis Mainz-Bingen weiter von einer hohen Zahl an zugewiesenen Geflüchteten durch das Land Rheinland-Pfalz aus. Der Kreis setzt bei der Unterbringung bereits jetzt...
Boehringer Restaurants erneut als GREEN CANTEEN ausgezeichnet

Die Verpflegung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Boehringer Ingelheim hat Tradition. Schon bald nach der Gründung des Unternehmens im Jahre 1885 unter Albert Boehringer spielte das Mittage...
Architektur zum Wohlfühlen

Architekturbüro Johannes Klein jetzt in der Bahnhofstraße 88 in Ingelheim Im Jahr 2025 wird Architekt Johannes Klein sein 20-jähriges Dienstjubiläum feiern. Angefangen hatte alles in Mainz. Do...
END