SamstagSa., 20. April 2024
Ingelheim, 6 °C Leichter Regen. Bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Weinfest • 23. März 2018

Nachbericht: DisCover in der Peter&Silie

DisCover im Gewölbekeller der Peter&Silie – welch eine Atmosphäre!

Bereits als ich in den 80-100 Personen fassenden Gewölbesaal der Petersilie eintrat, spürte ich ein besonderes Feeling.

Der Raum war bis auf den letzten Platz ausverkauft und viele bekamen keine Karte mehr. Dies schaffte ein schönes, warmes und familiäres Klima - der Rhythmus der Band heizte zusätzlich das Publikum ein.

Anzeige

Als ich es nach vorne schaffte, konnte ich die Partyband DisCover voll im Einsatz sehen. Heidi sang gerade die Balade „Stay“ von Rihanna, was dem Publikum besonders berührte. Dann sang Rolf im Duett mit Heidi „Relight my fire“, während sich das Publikum im Rhythmus der Musik bewegte. Als die Stimme von Markus Brückner mit „Chasing Cars“ von Snow Patrol erklingte, waren die Zuhörer eine Welle der Bewegung.

Schnell war ich in dieser Partyszene involviert. Einer der Highlights war der Gastsänger Peter Föller. Aber auch Ralf Burghardt mit „Unchain my heart“ und Michael Minke mit „Living on a prayer“ von Bon Jovi erstaunten mit der hervorragenden Stimmqualität das Publikum. Es wurde ein Hit nach dem anderen gespielt. Spätestens bei „Shut Up and Dance“ war die Stimmung am Kochen. Es wurde geklatscht, getanzt und ausgelassen gefeiert.

Vom ersten Lied an sprang der Funke auf alle Zuschauer über und jeder war von der Musik mitgerissen. Um 0.15 Uhr freuten wir uns über die Zugaben der Band, erst um 0.45 Uhr endete das Event, was unbedingt eine Wiederholung wert ist.

Anzeige

Auf ein Wiedersehen, eure Susanne.

Weitere Termine: 12.05. Weingut Neus 22.06. Johannisfest Mainz, Hauptbühne/Rockland Radio 29.09. Rotweinfest, Freilichtbühne 15.12. Weihnachtsmarkt, An der Burgkirche

Ein Comeback in der Peter&Silie ist für November 2018 geplant, das bei ebenso großer Nachfrage als ein Doppelkonzert stattfinden könnte.

Anzeige

https://www.discover-band.de

Auch interessant

Exklusives Konzert mit Leony im Ingelheimer Winzerkeller

Unter dem Motto „Stars hautnah“ präsentiert Radio RPR1. in Kooperation mit der Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH (IkUM) und Lotto Rheinland-Pfalz eine der erfolgreichsten Vertreterinnen de...
Der Fluch des Kaiserschatzes - Das Ingelheimer Krimidinner im Winzerkeller

Es wird wieder mörderisch im Winzerkeller INGELHEIM. „Bietet irgendjemand mehr als 100.000 Euro?“ Auktionator Tobby Tobbermann blickt erwartungsvoll in die Runde. An den festlich geschmüc...
Klassik neu entdecken: Die Binger Meisterkonzerte 2024 in der Villa Sachsen Bingen

Mehrfach preisgekrönter Musikgenuss am 16. März und 24. August Die Meisterkonzerte, die seit über 20 Jahren Klassik auf höchstem Niveau nach Bingen bringen, stehen in den Startlöchern: Den tr...
END