DonnerstagDo., 28. März 2024
Ingelheim, 11 °C Heiter.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Hort Mühlschule feiert zwölften Geburtstag
Schule • 9. November 2022

Hort Mühlschule feiert zwölften Geburtstag

Am Donnerstag, 3. November 2022, feierte der Hort Mühlschule gemeinsam mit allen Hortkindern und Erzieherinnen und Erziehern sein zwölfjähriges Bestehen.

Nach zwei Jahren Corona freuten sich alle Beteiligten besonders darüber, die Türen des Horts für ein Fest öffnen zu können. Rund 100 Personen, darunter auch Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Ingelheim und viele Familienangehörige, kamen zum Gratulieren und gemeinsamen Feiern.

Eingeleitet wurde die Feier mit einem Jahresrückblick in Gedichtform, gefolgt von einem turbulenten Aktionsspiel, bei dem die Kinder gegen ihre Eltern antraten. Für die Erwachsenen war dies ein besonderes Highlight, da diese das Spiel mit Bravour gegen die Kinder gewannen.

Anzeige

Den Abschluss machte ein geselliges Beisammensein bei Glühwein und Kinderpunsch. Auch für die Kinder war gut gesorgt. Sie hatten bei Stockbrot und Marshmallows an der Feuerschale viel Spaß.

Auch interessant

Oppenheimer Gymnasium hat neue Chemieräume

Experimentieren in brandneuen Räumen: Für knapp eine Million Euro hat der Landkreis die Chemieräume am Gymnasium zu St. Katharinen in Oppenheim komplett saniert. „Es ist wichtig, die Schulauss...
Maria Margaretha Presser feiert ihren 100. Geburtstag

Jeden Tag frisch gekochtes Mittagessen für die Mitarbeiter und das auch noch von der Chefin persönlich! Dafür war Maria Presser im „Baustoffhandel Presser“ in Gau-Algesheim bekannt. Im Baust...
Lernmittelfreiheit sichern: Antragsfrist bis 15. März

Die Möglichkeit, von der unentgeltlichen Schulbuchausleihe im Schuljahr 2024/25 zu profitieren, steht allen Eltern offen, die Sozialleistungen beziehen oder über ein geringes Jahresbruttoeinkomme...
END