DonnerstagDo., 25. April 2024
Ingelheim, 6 °C Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Kreistag und Verwaltung im Gedenken an die Erdbebenopfer
Soziales • 13. Februar 2023

Kreistag und Verwaltung im Gedenken an die Erdbebenopfer

Die schrecklichen Geschehnisse im Zuge der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien haben auch im Ingelheimer Kreishaus für große Bestürzung gesorgt. Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung haben bei der verheerenden Katastrophe Angehörige verloren. „Das macht mich sehr betroffen“, sagte Landrätin Dorothea Schäfer, die zum Beginn der Kreistagssitzung am vergangenen Freitag zu einer Schweigeminute aufgerufen hatte. Zudem rief sie die Belegschaft gemeinsam mit dem Personalrat des Hauses dazu auf, am Montag um 15 Uhr, einen Moment innezuhalten und der Opfer zu gedenken.

Wer darüber hinaus den Menschen in der Türkei und in Syrien helfen möchte, dem bietet dabei unter anderem das gemeinsame Spendenkonto von „Bündnis Entwicklung Hilft“ (BEH) und „Aktion Deutschland Hilft“ (ADH) die Möglichkeit. Im Namen von 23 deutschen Hilfsorganisationen rufen die beiden Vereine zu Spenden auf, um den Menschen bei der Bewältigung der Katastrophe zu helfen (https://www.spendenkonto-nothilfe.de).

Anzeige

Betreff: BEH und ADH IBAN: DE53 200 400 600 200 400 600 BIC: COBADEFFXXX Commerzbank Stichwort: Erdbeben Türkei/Syrien

Auch interessant

END