DonnerstagDo., 28. März 2024
Ingelheim, 8 °C Heiter.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Oestrich-Winkel Brentanoscheune
Beginn: 27.10.2019, 14:30 Uhr
Ende: 27.10.2019, 17:30 Uhr
10/27/2019 14:30Berechnung...
Kunstbühne • 13. Oktober 2019

Eine Hasengeschichte - TOPS Figurentheater

Wie der Hase Freunde fand...und der Fuchs zum Möhrenfresser wurde:
„Einsteigen die Fahrt beginnt!“ Im Geschichtenkarussell geht es rund! Hier wird gesungen, gestaunt, gerufen, gelacht, gelernt, gereimt und mitgemacht.

Der kleinen Herbert Hase ist so ganz anders als all die anderen Hasen im Wald. Die sind braun- man entdeckt sie kaum. Herbert aber hat helles Fell und man sieht ihn schnell. So geschieht es, dass er Rüdiger dem Fuchs auffällt. Der denkt sich:„Na, es dauert nicht lange- bis ich mir diesen kleinen, hellen Hasen fange.“

Und damit beginnt die Jagd! Der kleine Hase Herbert ist zwar sehr mutig aber am Abend so ganz allein in seiner Hasenhöhle, bekommt er große Angst. Glücklicherweise besucht ihn die kleine Waldfee Mina und verspricht, ihm zu helfen.

Anzeige

Am nächsten Morgen erwartet ihn eine große Überraschung. Es hat geschneit! Herbert Hase ist kaum zu erkennen im weißen Wald, doch die Hasen mit dem braunen Fell, sieht man in dem Schnee sehr schnell. Oh je, hinter dem Baum lauert Rüdiger der Fuchs. „Pass auf! Kleiner Hase lauf!“

Da hat Herbert Hase zum Glück eine tolle Idee….Und zu guter Letzt wissen Alle, wie es dazu kam, dass der Hase Freunde fand und der Fuchs zum Möhrenfresser wurde.

Eine lustige Geschichte über helles und braunes Fell, über den Sommer und den Winter, über das „Anders-Sein“, über Freundschaft, über Mut und gute Ideen für Kinder.

Anzeige

Ideal für Kinderkulturveranstaltungen jeder Art zu jeder Jahreszeit. Ein liebevolles und kindgerechtes Puppentheaterstück zum Staunen, Lachen, Lernen und Mitmachen mit vielen kleinen Reimen und lustiger Musik.

Geeignet für Alle ab 3 Jahren.

Bildquelle: Brentanoscheune

Anzeige

Auch interessant

Erinnerungen an das geniale Dreigestirn des literarischen Chansons in der Brentanoscheune

Brel, Brassens, Ferré – Entstehung eines Mythos Das „Brel-Projekt“ mit Christian Küchenmeister am Piano, Jürgen Nuffer an der Gitarre und Steffen Heieck als Sänger und Moderator widmet s...
Bernd Stelter - Reg dich nicht auf, gibt nur Falten! in der Brentanoscheune

Der prominente Comedian mit seinem neuen Programm! Worüber regen wir uns nicht alles auf? Über das Knöllchen an der Windschutzscheibe, die langsame Kassiererin an der Supermarktkasse, über die...
Cookin with the Jazz Sisters Quartet in der Brentanoscheune

Populärer Soft-Jazz vom Ohr direkt ins Herz! My Baby just cares for soup! Für die vier Musikerinnen des Jazz Sisters Quartet gibt es keine Genregrenzen. Virtuos und mit großer Spielfreude bringe...
END