Ingelheimer Marktplatz - Navigation
ABGESAGT - Das kleine Gespenst-Giessener - Figu...
Ort: Brentanoscheune
Beginn: 29.03.2020, 14:30 Uhr
Ende: 29.03.2020, 16:00 Uhr
Tags: Theater, Figur, Gespenst

*ABGESAGT*

Giessener Figurentheater:

Das Giessener Figurentheater ist das erste mal im Programm der Kulturhölle Oestrich-Winkel und der Kultur für Kurze & Lange gUG dabei, aber das gleich zweimal. Dieses Theaterstück richtet sich an die kleineren Theaterbesucher. Gespielt wird der Klassiker nach Otfried Preußler, das kleine Gespenst.

Das kleine Gespenst, 29.03. 2020, 14.30 + 16.00 h, Brentanoscheune Oestrich-Winkel:

Wie aufregend es wäre Burg Eulenstein und das Städtchen Eulenberg einmal bei Tageslicht zu erleben und nicht immer nur Nachts, denkt sich das kleine Gespenst. Als die Rathausuhr stehen bleibt ist es dann tatsächlich so weit: es ist Geisterstunde, mittags um zwölf! Doch als die ersten Sonnenstrahlen das kleine Gespenst treffen, wir es plötzlich Pechschwarz und sorgt mit seinem Auftritt für jede Menge Verwirrung im Städtchen Eulenberg. Doch schon Bald vermisst das kleine Gespenst seinen Freund, den Uhu Schuhu, der ja tagsüber schläft und auch den Mond würde das kleine Gespenst gern wieder sehen. Aber, schaut euch die Geschichte doch am besten selbst an, beim Puppenspiel "Das kleine Gespenst" vom Gießener Figurentheater.

Bildquelle: KULTUR für KURZE & LANGE gUG