FreitagFr., 29. März 2024
Ingelheim, 8 °C Leichter Regen. Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: kING Kultur- und Kongresshalle
Beginn: 11.07.2020, 19:00 Uhr
Ende: 11.07.2020, 23:30 Uhr
07/11/2020 19:00Berechnung...
Kunstbühne • 9. Juni 2020

ABGESAGT! Eröffnungskonzert RheinVokal

ABGESAGT! Diese Veranstaltung ist leider abgesagt. Eröffnungskonzert RheinVokal - Nacht und Träume:
Äneas Humm und Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz

Beschreibung: Er ist der Shooting-Star unter den jungen Baritonen: Äneas Humm. Jetzt holen ihn das Festival RheinVokal und die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH nach Ingelheim: Am Samstag, 11.07.2020, gastiert er gemeinsam mit der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz um 19 Uhr in der kING Kultur- und Kongresshalle.

Bereits mit 18 Jahren debütierte der Schweizer am Stadttheater Bremerhaven; seitdem kam der heute 24-Jährige international bereits viel herum. So sang er Operetten in Trondheim, Bremen und Vaduz und konnte mit Liederabenden in Deutschland, Ungarn, der Schweiz und den USA begeisternde Erfolge feiern. Ausgebildet u.a. an der renommierten Juilliard School in New York unter Edith Wiens, wird Humm seine exzellenten sängerischen Qualitäten in orchestrierten Schubertliedern sowie Arien von Mozart und Haydn unter Beweis stellen. Die Bandbreite reicht dabei von „Nacht und Träume“, „An Sylvia“ und „Im Abendrot“ bis hin zum Vogelfänger Papageno aus der Zauberflöte.

Anzeige

Die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz - das größte und führende Orchester des Landes - unter der Leitung von Andreas Spering spielt dazu Ouvertüren von Schubert und Mozart sowie Mozarts „Haffner“-Sinfonie.

Karten sind ab 15,00 € in der Ingelheimer Tourist-Information im Winzerkeller oder der Buchhandlung Wagner sowie telefonisch unter 0651 – 97 90 777 oder unter https://www.king-ingelheim.de erhältlich.

Bildquelle: Äneas Humm_Tobias Humm

Anzeige

Auch interessant

Konzert mit dem Becherbacher Brückenchor unter der Leitung Mechthild Mayer in der Kirche St. Rupert

Programm: Motetten, Lieder und Gesänge durch die Jahrhunderte — von Hildegard von Bingen, Schütz, Bach, Mendelssohn und aus der Gegenwart. 1982 von Mechthild Mayer mit jungen Menschen aus Dö...
Ingelheimer feiern sich und das Leben. Großer Fastnachtsumzug in Ober-Ingelheim

Gott Jokus hatte es am Fastnacht-Sonntag gut mit den Ingelheimern gemeint. Während es am Vormittag noch betrübt war, schien um 14.11 Uhr die Sonne vom Himmel. Tausende strömten in Richtung Altst...
HeavySaurus in der kiNG Ingelheim

HeavySaurus auf Pommesgabel-Tour am 04.04.2024 in der kING Ingelheim Dino-Rück für die ganze Familie!
END