FreitagFr., 29. März 2024
Ingelheim, 7 °C Leichter Regen. Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Tourismus • 22. März 2021

Best of Rheinhessen: Gold geht nach Ingelheim

World Spirits Award 2021
Mit Gin „FÜNFUNDSECHZIGo7“ auf dem Siegertreppchen. Ingelheim, im März 2021. Nicht einmal drei Jahre ist es her, da saßen fünf Typen im Rotweinstädtchen Ingelheim zusammen und erfanden die Zukunft. Ideen machten die Runde, eine davon hatte nur drei Buch-staben: Gin. Aus dem Bubenstück von einst wurde eine Erfolgsge-schichte. Und jetzt kams richtig dick, denn der „FÜNFUNDSECHZIGo7 Ingelheim Dry Gin“ hat beim „World Spirits Award“ Gold gewonnen. Die weltweit anerkannte Auszeichnung macht die Ingelheimer stolz und glücklich, denn jetzt stehen ihnen und dem „Spirit of Ingelheim“ die Tü-ren zur Weltbühne offen. Mehr noch: Mit dem „FÜNFUNDSECHZIGo7 Dry Gin“ haben die Ingelheimer Gin-Macher für ihre Stadt und für Rheinhes-sen einen Super-Erfolg eingefahren.

In den Verkostungsnotizen der hochkarätig besetzten Jury, die die einge-reichten Spirituosen bewertet, heißt es zum neuen Rheinhessenstar: „Har-monisch, dicht und lang“. Allein das macht neugierig wie auch die Duft-komponenten und der Mix der Botanicals, die in dem Siegergin stecken.

Anzeige

Aus dem Nähkörbchen geplaudert: Handarbeit macht Män-ner happy Als die Würfel gefallen waren und das Ding mit dem Gin beschlossene Sa-che war, gründeten die Ingelheimer das Start Up „FÜNFUNDSECHZIGo7 Spirits GbR“ und hatten damit auch schon den Namen für ihren ersten Gin gefunden: „FÜNFUNDSECHZIGo7 Ingelheim Dry Gin“. Das Spiel mit den Zahlen ist keine Spinnerei. Den „Eingeborenen“ erschließt es sich auf An-hieb, denn 6507 ist die alte Postleitzahl von Ingelheim und für die Gin-Macher eine Hommage an ihre Heimatstadt. Jeder von ihnen fühlt sich hier zu Hause und ist tief verwurzelt in der Region.

Auch interessant

Bestände des Ingelheimer Archivs in einer bundesweiten Datenbank

Dass die Mehrheit der Menschen im Mittelalter weder lesen noch schreiben konnte, ist weithin bekannt. Kirchen gingen mit diesem Tatbestand so um, dass sie mit Bildern arbeiteten. Kirchenfenster erz...
Vorlesestunde in der Mediathek Ingelheim

Vorlesestunde mit Kamishibai in der Mediathek Für die nächste Vorlesestunde am Dienstag, 9. April 2024, um 16 Uhr in der Mediathek Ingelheim, Friedrich-Ebert-Straße 16, hat sich das Team „...
Versuchter Einbruch in Fahrradgeschäft in Gau-Algesheim

In der Nacht vom Donnerstag, 11.01.2024 zum Freitag, 12.01.2024 versuchten zwei Personen in ein, zur Nachtzeit geschlossenes, Fahrradgeschäft in Gau-Algesheim zu gelangen. Nach Spurenlage vor Ort ...
END