Ingelheimer Marktplatz - Navigation
Anzeige: Tel.: 06132-713033 | E-Mail: anzeigen@ingelheimer-marktplatz.de
Steganlage am Ikasee wieder begehbar

Steganlage am Ikasee wieder begehbar:

Das Freizeitgelände Ikasee zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Freizeit- und Erholungsgebieten der Stadt Ingelheim. Aufgrund seines großflächigen Angebotes an Spielmöglichkeiten und der naturnahen Gegebenheiten ist das Areal für viele Bürgerinnen und Bürger ein wichtiger Naherholungsort, gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Hygienevorschriften und Kontaktbeschränkungen. Die 130 Meter lange Steganlage war über einen längeren Zeitraum gesperrt und ist ab 8. Mai wieder begehbar. Der Steg wurde vor über zehn Jahren erbaut und musste grundhaft saniert werden.

„Endlich können Bürgerinnen und Bürger den Ufersteg am Ikasee wieder nutzen. Er bietet Naturinteressierten den gewohnten wunderbaren Blick auf den See direkt entlang der Uferkante. Ein solches Naturerlebnis in unmittelbarer Stadtnähe möchten wir in der gewohnten Qualität erhalten“, freut sich Umweltdezernentin Dr. Christiane Döll über die Wiedereröffnung.

Bildquelle: Pixabay