DonnerstagDo., 28. März 2024
Ingelheim, 7 °C Leichter Regen. Stark bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Lokal • 5. Januar 2022

Der Karlsempfang ist verschoben

Der Karlsempfang, der jedes Jahr am letzten Freitag im Januar stattfindet, ist ein Neujahrsempfang und zugleich wird eine Person oder Verein geehrt, die sich in herausragender Weise ehrenamtlich engagiert hat.

„Der Karlsempfang der Stadt Ingelheim ist vor allem ein Abend für das Ehrenamt, im Mittelpunkt steht die Ehrung einer Person oder einer Institution für besonderes bürgerschaftliches Engagement und dieser Empfang lebt besonders von den persönlichen Begegnungen“, erläutert Oberbürgermeister Ralf Claus.

Anzeige

Leider lässt sich auch für Januar unter den pandemiebedingten Einschränkungen ein sonst üblicher Karlsempfang nicht umsetzen. Die Ehrung und der Empfang werden in jedem Fall nachgeholt, ein genaues Datum kann zum augenblicklichen Zeitpunkt noch nicht genannt werden.

Auch interessant

Workshop 2 - Scivias aktiv erleben im Rupertsberger Gewölbe Bingen

Sehen – hören – in Bildern darstellen   Die Rupertsberger Hildegard-Gesellschaft Bingen lädt am Montag, 08. April 2024, 19.00 Uhr, ein zu einem Workshop zum Thema „Scivias aktiv“ erleben...
Boehringer Restaurants erneut als GREEN CANTEEN ausgezeichnet

Die Verpflegung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Boehringer Ingelheim hat Tradition. Schon bald nach der Gründung des Unternehmens im Jahre 1885 unter Albert Boehringer spielte das Mittage...
Vögel im Winter

Viele Vögel verlassen uns im Herbst und ziehen nach Süden. Doch einige unserer gefiederten Freunde bleiben hier und trotzen – auch bei Eis und Schnee – den kalten Temperaturen. Man spricht vo...
END