FreitagFr., 19. April 2024
Ingelheim, 7 °C Leichter Regen. Niedrige Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Treffpunkt Burggarten: Brömserburg Rüdesheim
Beginn: 03.05.2024, 15:00 Uhr
Ende: 26.10.2024, 23:00 Uhr
05/03/2024 15:00Berechnung...
Konzert • 16. April 2024

Treffpunkt Burggarten: Brömserburg Rüdesheim

Auch in diesem Sommer wieder viel Musik und Spaß für Groß und Klein im Garten der Brömserburg in Rüdesheim

Den besonderen Spirit dieses magischen Ortes erleben

Rüdesheim am Rhein, im April 2024. Wenn die Tage länger und die Abende milder werden, wenn es manchmal schon ein bisschen nach Sommer riecht, dann stehen auch im Garten der Brömserburg in Rüdesheim alle Zeichen auf „Start“. Los geht’s am Freitag, den 3. Mai. Ganz besonders freut sich das Team darüber, dass auch diesmal wieder viele Künstler und Bands aus der Region mit dabei sein werden und zusammen mit neuen Events an vielen Wochenenden für spannende Konzerte und unvergessliche Begegnungen sorgen werden.

Anzeige

Geöffnet wird freitags und samstags ab 17.00 Uhr. In jedem Fall macht es Sinn, sich vorab auf der Website https://www.broemserburg.de zu informieren, was wann ansteht. Der Bogen ist weit gespannt. Wie gewohnt sollen die Gäste eine entspannte Zeit an diesem magischen Ort verbringen.

Wenn am Freitag, den 3. Mai um 17.00 Uhr, der Startschuss fällt, dann sind alle zum fröhlichen Wiedersehen eingeladen. Mit „Pasi der Pogo“ geht es gutgelaunt hinein in einen großartigen Sommer. Richtig spannend wird es für Eltern und die Kids dann am 26. Mai, denn dann ist Kindersonntag in Rüdesheim. Da ist auch im Garten der Brömserburg jede Menge los.

Auch während der Magic Bike, die vom 30. Mai bis 2. Juni tausende Motorrad-Fans nach Rüdesheim lockt, ist der Burggarten geöffnet und es finden viele Konzerte auf Burgbühne statt. Das volle Programm ist unter https://www.magic-bike- ruedesheim.com/programm zu finden. Geniale Zeitzeugen auf vier Rädern versammeln die Rheingau Motor Classics am Sonntag, den 16. Juni. Fast ein Must – nicht nur für Oldtimer Fans.

Anzeige

Auf jeden Fall vormerken sollte man sich heute schon mal das große Benefizkonzert mit Frank, Dunja und Friends am Donnerstag, den 8. August. Wieder werden zahlreiche Künstler auf großer Bühne zu sehen und zu hören sein und für all‘ die auftreten, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Bereits zum fünften Mal geht der Erlös an die Organisation „Du musst kämpfen“, die an Krebs erkrankte Kinder unterstützt.

Luis & Mattes laden am Samstag, den 14. September, zum Konzert in den Burggarten ein. Man darf gespannt sein, wen die beiden jungen Musiker diesmal mit und auf die Bühne bringen. Eins dürfte jedoch heute schon sicher sein: Es wird ein Event, auf das viele junge Musikfans schon heute sehnsüchtig warten.

Richtig voll und garantiert echt gruselig könnte es dann zum Saison-Abschluss noch einmal beim großen Halloween Spektakel am 25. und 26. Oktober werden. Mit Philipp und Teresa Jung tritt hier bereits die Nachwuchs-Mannschaft des Burg- Teams an. Dass sie so richtig gruseln können, das haben die beiden gemeinsam mit ihren Freunden bereits in 2023 unter Beweis gestellt.

Anzeige

Das gesamte Burg-Team freut sich auf einen tollen Sommer, mitreißende Konzerte, glückliche Gäste und ein gutes Miteinander. Der Weinstand wird wie gewohnt mit guten Weinen und angesagten Drinks gefüllt sein. Und auch Claudia Koch ist wieder mit von der Partie und verwöhnt mit Rheingauer Spezialitäten. Alles ist vorbereitet. Die Freude ist groß. Jetzt kann’s losgehen.

Siehe auch: https://www.broemserburg.de

Auch interessant

NightWash Live mit Atze Schröder und Ingmar Stadelmann bei Sommer-Open-Air in Ingelheim

Am Donnerstag, 4. Juli, 20 Uhr, geht „NightWash Live“ mit hochkarätiger Besetzung in Ingelheim an den Start. Unter dem Motto „Comedy at its best“ sind beim Sommer-Open-Air an der Burgkirch...
Wolfgang Haffner und Phönix Foundation mit grandiosem Konzert in der kING

Ausverkauftes Haus bei Ingelheimer Jazz Night 2024 Ausverkauftes Haus, beste Stimmung und mitreißende Grooves, das waren die Zutaten der dritten Ingelheimer Jazz Night in der Kultur- und Kongr...
Letz Zep - Zeppelins Resurrection in der kING Ingelheim

Letz Zep gelten als die weltweit beste Led Zeppelin Tribute Band. Dies belegen ausverkaufte Konzert fast rund um den Globus, bei denen das rockige Quartett aus Großbritannien die Musik ihrer Vorbi...
END