DonnerstagDo., 25. April 2024
Ingelheim, 8 °C Bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Mediathek Ingelheim
Beginn: 09.08.2022, 16:00 Uhr
Ende: 09.08.2022, 17:00 Uhr
08/09/2022 16:00Berechnung...
Soziales • 28. Juli 2022

Ukrainisch-deutsche Vorlesestunde in der Mediathek Ingelheim

Zusammen mit einer ukrainischen Muttersprachlerin bietet die Ehrenamtsgruppe „Vorlesespaß“ der Initiative „Ich bin dabei“ am Dienstag den 9. August 2022 um 16 Uhr wieder eine ukrainisch-deutsche Vorlesestunde in der Mediathek Ingelheim an.

Vorgelesen wird die Geschichte „Die kleine Hexe Tricolor“ von Silke Stend. Die Bilder zur Geschichte werden am Bildschirm gezeigt und im Anschluss wird gebastelt.

Anzeige

Eingeladen sind Kinder mit deutscher und ukrainischer Muttersprache ab 3 Jahren und ein bis zwei Begleitpersonen. Die Veranstaltung findet in der Mediathek Ingelheim, Friedrich-Ebert-Straße 16, statt und die Teilnahme ist kostenlos. Es ist keine vorherige Anmeldung erforderlich.

Auch interessant

Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb bringt Siegerin hervor

Xenia Reckert setzte sich gegen 18 weitere Schülerinnen und Schüler durch und wurde von der fünfköpfigen Jury zur Gewinnerin des Kreisentscheides im Vorlesewettbewerb gekührt. Die Teilnehm...
END