MittwochMi., 24. April 2024
Ingelheim, 4 °C Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Lokal • 27. Juli 2022

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Abend des 24.07.2022 befuhr ein 29-jähriger Ingelheimer mit seinem Pkw die Ost-West-Umfahrung aus Richtung Heidesheim kommend. Infolge überhöhter Geschwindigkeit sowie Alkoholeinflusses verlor der Fahrer in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte schließlich mit der Außenfassade des dortigen Kreisverkehrs. Sowohl an der Umrandung des Kreisverkehrs als auch am Pkw entstand hoher Sachschaden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Da der Fahrer zudem nicht angeschnallt war, zog er sich diverse Verletzungen zu. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem Unfallverursacher ein Atemalkoholwert von 1,3 Promille festgestellt werden. Er wurde zur Entnahme einer Blutprobe mit zur Polizeidienststelle genommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke.

Auch interessant

Kontrollmaßnahmen im Dienstgebiet

Am Freitag fanden zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr Kontrollmaßnahmen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Ingelheim statt. Bei 84 kontrollierten Fahrzeuge konnten 83 Ordnungswidrigkeiten festgest...
Grober Unfug/Sachbeschädigung/Diebstahl

In der Nacht vom Freitag, 22.03.2024 auf Samstag, 23.03.2024 ereignen sich im Zeitraum von wenigen Stunden diverse gleichgelagerte Ereignisse von Vandalismus. Im Bereich Leinpfad kam es auf einer B...
Diebstahl aus geparktem PKW

In der Nacht von Freitag 01.03.2024 auf Samstag 02.03.2024, kam es im Wohngebiet Heidesheim/Heidenfahrt zu einem Diebstahl aus einem geparkten PKW. Durch mehrere Zeugen wurde berichtet, dass sich i...
END