SamstagSa., 20. April 2024
Ingelheim, 6 °C Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Mediathek Ingelheim
Soziales • 4. September 2022

Zweisprachige Vorlesestunden in der Mediathek Ingelheim

Im Rahmen der Fairen Interkulturellen Woche gibt es wieder zweisprachige Vorlesestunden in der Mediathek Ingelheim, Friedrich-Ebert-Straße 16.

Vorlesen werden Mitglieder des Teams „Vorlesespaß“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ und jeweils eine muttersprachliche Vorleserin.

Den Anfang macht am Dienstag, 13. September, um 16 Uhr eine arabisch-deutsche Vorlesestunde mit der Geschichte „Ritter Winzig“, die von Ferdinand von Finkenfusel erzählt. Ferdinand ist zwar klein, hat aber eine pfiffige Idee, als sein Land von einem Riesen bedroht wird.

Anzeige

Am Donnerstag, 15. September, gibt es um 16 Uhr eine ukrainisch-deutsche Vorlesestunde mit der Geschichte „Wohin fährst du, kleiner Eisbär?“, die vom kleinen Eisbär Lars und seiner abenteuerlichen Reise nach Afrika handelt.

Eingeladen sind Kinder von vier bis sechs Jahren mit deutscher und mit arabischer beziehungsweise ukrainischer Muttersprache und jeweils eine Begleitperson. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Auch interessant

Vorlesestunde in der Mediathek Ingelheim

„Wie schläft der Wald?“ lautet der Titel der nächsten Vorlesestunde in der Mediathek Ingelheim, Friedrich-Ebert-Straße 16. Sie handelt vom neugierigen Wildschweinmädchen Fritzi und ihrem Au...
Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb bringt Siegerin hervor

Xenia Reckert setzte sich gegen 18 weitere Schülerinnen und Schüler durch und wurde von der fünfköpfigen Jury zur Gewinnerin des Kreisentscheides im Vorlesewettbewerb gekührt. Die Teilnehm...
END