Bastian Bandt: Liedermacher und Songpoet
Ort: kING Kultur- und Kongresshalle
Beginn: 13.10.2019, 17:00 Uhr
Ende: 13.10.2019, 23:00 Uhr
Tags: Musik, kING

Bastian Bandt: Liedermacher und Songpoet!

Ein fahrender Poet mit Blues und Groove in den Knochen, Lachfalten um die Augen und einem scharfen Blick auf die kleinen, aber ach so wesentlichen Dinge des Lebens. Sein Berufswunsch wurde dem damals erst 18-jährigen Bastian Bandt vom Brandenburger Liedermacherpreis 1999 “vernagelt” und so schreibt er heute statt Predigten einfühlsame Liedertexte frei von gekünstelter Nostalgie und Kitsch. Mit präzisem Gitarrenspiel und warmer Stimme vermittelt er beim Zuhörer Aufbruch und Geborgenheit. Mittlerweile ist bereits sein fünftes Album, “Alle Monde” erschienen und er erhielt dafür 2018 den Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Eine von zahlreichen weiteren Auszeichnungen, die Bastian Bandt bestätigen, den richtigen Lebensweg eingeschlagen zu haben.

Bildquelle: Riccardo Wittig

Auch Interessant:
Anzeigen