DonnerstagDo., 28. März 2024
Ingelheim, 12 °C Heiter.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Beginn: 24.11.2019, 16:00 Uhr
Ende: 24.11.2019, 17:00 Uhr
11/24/2019 16:00Berechnung...
Kunstbühne • 14. November 2019

Die Geister sind los!

Die Geister sind los:
Das Theater Sturmvogel spielt am 24.11.2019 um 16.00 Uhr in der Aula des Sebastian-Münster-Gymnasiums in Ingelheim "Die Geister sind los", ein interaktives Kindertheater für Kinder ab 5 Jahre.

Es ist eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Die kleine Mary will ihren Onkel Scrooge zum Weihnachtsessen einladen, aber der möchte lieber sein vieles Geld zählen, von dem er nichts abgeben will. Da kommen die Weihnachtsgeister. Sie zeigen ihm die Freude seiner Kindheit und lassen ihn hören, was andere über ihn reden – und so muss er sich eingestehen, dass er zwar reich, aber einsam ist. Jetzt können nur noch die Kinder helfen – und sie überzeugen ihn, von seinem Geld abzugeben und auch an Andere und seine Familie zu denken. So wird aus dem Weihnachtsmuffel doch noch ein guter Mensch (50 Minuten).

Anzeige

Karten gibt es in der Buchhandlung Wagner in Ingelheim oder online unter https://www.foerderer-der-kleinkunst.de Bildquelle: Theater Sturmvogel

Auch interessant

Lernmittelfreiheit sichern: Antragsfrist bis 15. März

Die Möglichkeit, von der unentgeltlichen Schulbuchausleihe im Schuljahr 2024/25 zu profitieren, steht allen Eltern offen, die Sozialleistungen beziehen oder über ein geringes Jahresbruttoeinkomme...
Fläminger Puppentheater Biene Maya in der Brentanoscheune

"Wir sind eine Puppenspielerfamilie in der 5. Generation". Früher bekannt als die Hunsrücker Puppenbühne, reisten wir durch ganz Deutschland. Nun sind wir umgezogen in das schöne Fläminger La...
Bewegung für Kinder spielerisch fördern

Rabenkopf-Grundschule in Wackernheim lockt mit einem Bewegungpass Dass wir uns alle zu wenig bewegen ist hinlänglich bekannt. Dass aber viele Kinder ihren eigentlich natürlichen Bewegungsdrang n...
END