DienstagDi., 16. April 2024
Ingelheim, 8 °C Leichter Regen. Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: kING Kultur- und Kongresshalle
Beginn: 17.10.2020, 00:00 Uhr
Ende: 17.10.2020, 23:30 Uhr
10/17/2020 00:00Berechnung...
Veranstaltungen • 11. September 2020

Wohnzimmerkonzert in der kING

Wohnzimmerkonzert in der kING am 17. Oktober:
Mit David Orlowsky, Laith Al-Deen, Mr. Leu, Tommy Baldu und Daniel Stelter

Das „Wohnzimmerkonzert“ in der kING Kultur- und Kongresshalle Ingelheim findet am Samstag, 17. Oktober 2020 statt. In kammermusikalischer Besetzung spielen das Duo Tommy Baldu (Percussion und Schlagzeug) und Daniel Stelter (Gitarre) die Stücke ihrer neuen CD „Begegnungen“ und begrüßen an diesem Abend auf der Bühne Gäste verschiedenster Couleur. Sie begegnen Popsänger Laith Al-Deen, dem einzigartigen Mr. Leu am Gesang und den Tasten sowie dem mehrfachen Klassik Echopreisträger David Orlowsky.

Schlagzeuger Tommy Baldu, – geboren 1966 in Karlsruhe arbeitete schon mit Edo Zanki, Laith Al Deen, Rebekka Bakken, Söhne Mannheims, Xavier Naidoo, Music Show VOX TV, Gregor Meyle, Rilke Projekt, Daniel Stelter, Georg Ringsgwandl und vielen mehr. Immer mehr arbeite er im Hause Baldu an neuen Sounds und Musik mit interessanten Künstlern.

Anzeige

Der Ingelheimer Daniel Stelter hat sich sowohl unter eigenem Namen wie auch als Sideman und Studiomusiker einen Namen gemacht. Er arbeitet mit Größen aus den verschiedensten Genres wie Xavier Naidoo, Wolfgang Haffner, Till Brönner, Annett Louisan, Jan Delay, Ringsgwandl u.v.a. Ende 2016 spielte er eine Europatournee mit der Jazzlegende Al Jarreau.

Es gibt kaum jemanden in Deutschland, der den Namen Laith Al-Deen noch nie gehört hat. Der Sänger von Hits wie „Bilder von Dir“, „Dein Lied“ oder „Keine Wie Du“ prägte von Anfang an maßgeblich den Deutsch-Pop. Dabei verkaufte der Künstler Millionen Tonträger und erntete Goldene Platten sowie Top Chart-Platzierungen. Während seiner Zeit in der deutschen Musiklandschaft verlor Laith Al-Deen nie an Leidenschaft, Qualität und Neuerfindungsdrang, was sein letztes Album „Bleib Unterwegs“ bis an die Spitze der Deutschen Charts brachte.

David Orlowsky ist international für sein fesselndes und ausdrucksstarkes Klarinettenspiel bekannt und gilt heute weltweit als einer der führenden Interpreten des Klarinettenrepertoires von Mozart über Golijov bis hin zur Klezmermusik. Als Sony Exklusivkünstler hat er bisher sieben CDs veröffentlicht und wurde bereits zweimal mit dem ECHO Klassikpreis ausgezeichnet.

Anzeige

Mr. Leu, genannt das Tier – Tief in seiner Seele brodelt ein Vulkan, der nicht nur jederzeit auszubrechen droht, sondern es auch wahrhaftig tut! Er spielt und singt mit einer schier endlos anmutenden Stimme, dass einem Hören und Sehen vergeht. Mr. Leu erhielt schon als Schulkind Klavier- & Trompeten-Unterricht. Er studierte Kunst & Graphik-Design in Berlin, Mainz und Wiesbaden, hatte eine Band mit Kultstatus The Crooners, produzierte CDs, und zeichnete Comics.

Karten ab 25,50 Euro sind in der Ingelheimer Tourist-Information im Winzerkeller oder der Buchhandlung Wagner sowie telefonisch unter 0651 – 97 90 777 oder unter https://www.king-ingelheim.de erhältlich.

Die Veranstaltung wird mit den zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen durchgeführt werden. Karteninhaber werden gebeten sich rechtzeitig vor der Veranstaltung auf der Webseite https://www.king-ingelheim.de über die aktuell geltenden Auflagen hinsichtlich der Corona-Pandemie, sowie über alles Wissenswerte rund um einen Besuch in der kING Kultur- und Kongresshalle Ingelheim zu informieren.

Anzeige

Bildquelle: Wohnzimmerkonzert_c_Daniel Stelter

Auch interessant

hr1 Dancefloor im mein Bahnhof Rüdesheim am Rhein

hr1 Dancefloor in Rüdesheim am Rhein Ü30 Party am 20. April Feiern und tanzen Sie in Rüdesheim am Rhein mit unseren DJs zu den Hits aus fünf Jahrzehnten. Tolle Stimmung ist garantiert. In die...
Konzert mit dem Becherbacher Brückenchor unter der Leitung Mechthild Mayer in der Kirche St. Rupert

Programm: Motetten, Lieder und Gesänge durch die Jahrhunderte — von Hildegard von Bingen, Schütz, Bach, Mendelssohn und aus der Gegenwart. 1982 von Mechthild Mayer mit jungen Menschen aus Dö...
Exklusives Konzert mit Leony im Ingelheimer Winzerkeller

Unter dem Motto „Stars hautnah“ präsentiert Radio RPR1. in Kooperation mit der Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH (IkUM) und Lotto Rheinland-Pfalz eine der erfolgreichsten Vertreterinnen de...
END