FreitagFr., 19. April 2024
Ingelheim, 7 °C Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Winzerkeller Ingelheim
Beginn: 22.10.2022, 19:00 Uhr
Ende: 22.10.2022, 22:00 Uhr
10/22/2022 19:00Berechnung...
Kunstbühne • 5. Oktober 2022

Jacque Brel Abend im Winzerkeller Ingelheim

Trio „Brel-Projekt“ am 22. Oktober mit neuem Programm auf der Bühne im Gewölbekeller

„Lust auf Leben“ heißt das neue Programm, mit dem das Nieder-Olmer Trio „Brel-Projekt“ am 22. Oktober 2022 um 19 Uhr auf der Bühne im Gewölbekeller des Ingelheimer Winzerkellers steht. Liebhaber des französischen Chansons dürfen sich freuen, denn ein Jacques Brel Abend verspricht musikalische Unterhaltung der besonderen Art. Der Programmtitel „Lust auf Leben“ ist weder der Willkür noch dem Zufall geschuldet, denn gerade in der heutigen Zeit ist die unbändige Lebensfreude, die in der Musik des belgischen Chansonniers Jacques Brel spürbar ist, unentbehrlicher denn je.

Anzeige

„Nachdem Musik und alles Künstlerische in den letzten Monaten zu kurz gekommen sind, kann die Sprengkraft von Brels Texten und die Kraft seiner unvergesslichen Melodien uns aus einer Zeit herauskatapultieren, in der wir vieles von dem, was unser Leben ausmacht, verdrängt oder gar verloren haben“, so Brel-Projekt.

Anzeige

Lust auf Leben - das ist in Brels Welt der Drang zu träumen, immer in Bewegung zu sein, sich treu zu bleiben, gegen innere und äußere Widerstände aufzubrechen und Neues zu wagen. Dazu gehört als Kontrapunkt auch die Auseinandersetzung mit Tod und Altern, mit der Endlichkeit von Liebe und Sehnsucht.

Diese Themen bestimmen das Programm eines Konzerts, in dem das Publikum die Einheit von Text und Musik durch deutsche Moderation und französischsprachige Interpretation in besonders intensiver Weise erleben kann. Dabei werden nicht nur Klassiker wie „Ne me quitte pas“ und „Amsterdam“ zu hören sein, sondern auch Chansons aus dem Musical „L´Homme de la Mancha“, Brels Filmmusik und Titel, die erst nach seinem Tod bekannt wurden.

Anzeige

Ein spannendes Konzept, ein Konzert für Brel-Kenner und Brel-Entdecker.

Tickets für den Abend sind ab 16 Euro in der Tourist-Information im Ingelheimer Winzerkeller, in der Buchhandlung Wagner oder über https://www.ticket-regional.de erhältlich.

Das Konzert ist eine Veranstaltung der Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH.

Auch interessant

Sprachtandemprojekt startet erneut

Jeder von uns erinnert sich sicherlich noch an seine Schulzeit und den Unterricht in Englisch oder Französisch. Spanisch gibt es bei uns in Rheinland-Pfalz nur als Arbeitsgemeinschaft, als 3. Frem...
END