Ingelheimer Marktplatz - Navigation
Anzeige: Tel.: 06132-713033 | E-Mail: anzeigen@ingelheimer-marktplatz.de
Wo der Weihnachtsmann und das Christkind sich t...
Ort: Rüdesheim
Beginn: 26.11.2021, 15:00 Uhr
Ende: 18.12.2021, 20:00 Uhr
Tags: Weihnachten, Winter, Zauber

Wo der Weihnachtsmann und das Christkind sich treffen

Die Brömserburg im Weihnachtszauber

Voller Vorfreude und unter Einhaltung der G 2 Regel lädt das Bürgerkonsortium der Brömserburg in Rüdesheim große und kleine Gäste aus Nah und Fern zum Weihnachtszauber in den weitläufigen Burggarten ein. An allen vier Adventswochenenden können die Besucher sich bei Glühwein, Bratwurst und Gebäck, mit Musik auf das Weihnachtsfest einstimmen. Samstags ab 17.00 Uhr sind beliebte Musiker zu Gast und begeistern mit weihnachtlichen Songs und bekannten Stücken aus ihren Repertoires. Jedes Wochenende steht ein anderer Rüdesheimer Verein am Grill und wartet auf hungrige Gäste. Und wer weiß, vielleicht schickt Petrus ja sogar noch Schnee …

„Coming home for Christmas“ und „Rock around the Christmas tree“ Beginnend mit Freitag, dem 26. November, heißt es dann immer freitags von 15.00 bis 21.00 Uhr „Coming home for Christmas“. Im Schutz der historischen Burgmauern kann man sich hier ganz entspannt aufs Wochenende einstimmen und in die besondere Atmosphäre des weihnachtlich geschmückten historischen Burggartens eintauchen. Auch an den Adventssamstagen öffnet der Burggarten von 15.00 bis 21.00 Uhr. Doch was wäre der ganze Zauber ohne Weihnachtslieder? Undenkbar. Und genau aus diesem Grund gibt es immer samstags um 17.00 Uhr Livemusik unter dem Motto „Rock around the Christmas tree“. Es rocken Funky Frank am 27. November, Rick Cheyenne am 4. Dezember, Gude und Hola am 12. Dezember und Dominick Thomas am 18. Dezember.

Auch an den Adventssonntagen stehen die Tore des Burggartens von 14.00 bis 20.00 Uhr offen. Und bevor der graue Montag mit all‘ seinen Pflichten kommt, kann man hier noch einmal auftanken und ausgiebig Weihnachtsfeeling schnuppern. Gute Nachrichten auch für die Kinder: Immer sonntags darf gebastelt werden mit Patricia, deren Gespenster schon beim Kindersonntag für Begeisterung sorgten.

Wichtig Info in besonderen Zeiten
Das Corona Virus macht keine Weihnachtspause. Daher gilt im gesamten Burggarten die G 2 Regel. Rein darf nur, wer nachweislich geimpft oder genesen ist.
Weitere Infos: http://www.broemserburg.de.

Bildquelle: Marlies Steinmetz