Operngala
Ort: kING Ingelheim
Beginn: 26.05.2019, 17:00 Uhr
Ende: 26.05.2019, 23:30 Uhr
Tags: Klassik, Konzert

Opern-Gala:

Der Veranstalter Sinfonieorchester Rhein-Main e.V. beschreibt die Veranstaltung wie folgt:
Ouvertüren und Arien aus der Welt der Oper. Freuen Sie sich auf die bekanntesten Melodien von Mozart, Rossini, Bizet und Verdi.

Nach den letzten Konzerten schrieb die Presse „Unterhaltsam und von hoher musikalischer Qualität“ und „Das Konzert begeisterte das Publikum derart, dass es zum Schluss minutenlangen Applaus und stehende Ovationen gab“.

Das Sinfonieorchester Rhein-Main wurde 2015 gegründet. Es ging aus dem Sinfonieorchester Ingelheim hervor. Inzwischen ist das Orchester weit über die Grenzen Ingelheims hinaus bekannt und gastiert regelmäßig in Wiesbaden, Mainz, Bad Kreuznach, Bingen und anderen Orten der Region.

Programm:
Ouvertüren von Mozart (Figaros Hochzeit, Cosi fan tutte), Rossini (Wilhelm Tell), Bizet (Carmen-Suite) und Verdi (La forza del destino, La traviata, Nabucco Ouvertüre und Gefangenenchor „Va pensiero“, Vespri siciliani „Il primavera“).

Arien von Mozart (Figaros Hochzeit, Cosi fan tutte), Rossini (Der Barbier von Sevilla), Bizet (Carmen) und Verdi (Vespri siciliani).

Sopran: Sharon Kempton

Bildquelle: Felix Broede

Auch Interessant:
Anzeigen