Ingelheimer Marktplatz - Navigation
ABGESAGT Musica Mechanica
Ort: Rüdesheim
Beginn: 31.10.2020, 09:00 Uhr
Ende: 01.11.2020, 13:00 Uhr
Tags: Ausstellungen, Sammlermarkt, Märkte; Kunst

ABGESAGT !

Liebe Freunde der mechanischen Musik.
Leider müssen wir die diesjährige Herbstbörse im Oktober/November jetzt doch absagen.
Viele Händler und Besucher aus Risikogebieten mussten aus aktuellem Anlass diese Woche absagen.
Es wäre also eine sehr kleine Börse und dafür sind die notwendigen Hygienemaßnahmen einfach zu groß. Sehr, sehr schade!
Wir freuen uns trotzdem auf die nächste Börse und hoffen, dass wir dann im Frühjahr gesund und vollzählig ins neue Jahr starten können.
Bis dahin bleibt alle gesund.
Herzlichst, euer Börsenteam aus Rüdesheim

Musica Mechanica in der Asbach-Gasse:

Die 73. Sammlerbörse „Musica Mechanica“ der „Gesellschaft für Selbstspielende Musikinstrumente e.V.“ (GSM) findet am Samstag, den 31.10. bis Sonntag 01.11.2020, in den Ausstellungshallen der Asbach-Gasse, gegenüber dem Bahnhof, in Rüdesheim am Rhein statt. Interessierte finden dort alles, was zum Bereich der selbstspielenden Musikinstrumente gehört. Zumeist handelt es sich um historische Geräte mit wohlklingenden Namen: Ariston, Polyphon oder Symphonion, Regina, Fortuna, Troubadour und Adler, Pianola, Ampico, Duo-Art, Welte und Hupfeld, Edison, Phonographen und Grammophone sowie deren Nadeln. Neben den Geräten, die zumeist aus der Anfangszeit des 20. Jahrhunderts stammen, kann man auch die passenden Tonträger und Ersatzteile für diese Geräte erwerben. Karton-Noten, Notenrollen, Notenscheiben aus Metall oder Pappe, Wachszylinder und Schelllackplatten sind bei dieser europaweit einmaligen Sammlerbörse zu finden.

M u s i c a M e c h a n i c a
Sammlerbörse für mechanische Musikinstrumente
Veranstalter: Gesellschaft für selbstspielende Musikinstrumente e.V. (GSM)
Info: Oberstraße 29, 65385 Rüdesheim am Rhein, Tel. 0152-33812564, Fax 4587
Email: boerse@smmk.de
Internet: http://www.musica-mechanica.de

Bildquelle: Siegfrieds Mechanisches Musikkabinett GmbH & Co. Museum KG