DonnerstagDo., 25. April 2024
Ingelheim, 4 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Pop und Jazz mit dem Klangcraft-Trio im Winzerkeller
Beginn: 12.02.2023, 19:00 Uhr
Ende: 12.02.2023, 23:00 Uhr
02/12/2023 19:00Berechnung...
Kunstbühne • 22. Januar 2023

Pop und Jazz mit dem Klangcraft-Trio im Winzerkeller

Am Sonntag, 12. Februar, 19 Uhr, ist das Klangcraft-Trio im Ingelheimer Winzerkeller zu Gast. Klangkraft, das sind Hermann Kock, Vroni Frisch und Manuel Seng. Die Formation verbindet Einflüsse aus Pop und Jazz mit knackigen Funkriffs und World-Beats. Starke Songs treffen auf hypnotische Grooves. Die Gäste im Winzerkeller erwartet ein Feuerwerk aus Intensität und Dynamik.

2017 waren Klangcraft unter anderem Headliner bei der international renommierten Blues`n` Jazz Rallye in Luxemburg. 2018 folgten das Release ihrer zweiten CD, Produktionen für den Hessischen Rundfunk, SWR-TV sowie zahlreiche Festivalauftritte deutschlandweit.

Manuel Seng ist mehrfacher Preisträger bei „Jugend Musiziert“ in der Sparte „Klassik“ und Gewinner des „Ibach“-Preises. Durch sein virtuoses Pianospiel verleiht er dem Trio eine unverwechselbare Note. Er komponiert und arrangiert für eigene Bands und Projekte, mit denen er regelmäßig in Jazzclubs oder auf Festivals im In- und Ausland auftritt.

Anzeige

Hermann Kock gilt als einer der aktuell besten deutschen Drummer. Der klassisch ausgebildete Schlagzeuger, der sich selbst als „Schlagwerker“ bezeichnet, hat unter anderem mit dem SWR–Unterhaltungsorchester, dem Polizeiorchester Rheinland-Pfalz und dem Sagmeister-Trio zahlreiche Rundfunk-, TV- und CD-Produktionen eingespielt. Sein Solo-Drumming genießt mittlerweile bundesweite Aufmerksamkeit.

Bassistin Vroni Frisch hat an der Musikhochschule Mainz Bass und Jazz-Komposition studiert und leitet eine eigene Big Band. Sie ist - wie alle Klangcraft-Musiker - in verschiedenen Genres aktiv und spielt unter anderem in der Band der Songwriterin und Musikproduzentin Mine.

Karten sind in der Tourist-Information Ingelheim, an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional sowie unter https://www.king-ingelheim.de erhältlich.

Anzeige

Auch interessant

Celtic Baroque - 2. Konzert des Konzertfrühlings Ingelheim

Das zweite Konzert des Ingelheimer Konzertfrühlings am 16. März in der kING präsentierte den Gästen ein herausragendes Programm. Mit Dorothee Oberlinger, einer international prägenden Persönl...
Mundharmonika (Melodika, Akkordeon) und Orgel in der Saalkirche Ingelheim

Freitag, 10. Mai 2024, 19.30 Uhr Harmonika-Instrumente: Christina Stoffel Skinner-Orgel: Iris und Carsten Lenz Seltene Instrumentenkombinationen sind ein Markenzeichen der Freitags-Konzerte in d...
Kleines Konzert zum Muttertag mit Gernot Blume und Festliches Frühlingsmenu aus der Hildegard-Küch

Gernot Blume wird uns als Komponist, Musiker, Multi-Instrumentalist und Dichter Kostproben seines künstlerischen Schaffens darbieten. Er entwickelte seit längerer Zeit eine Vielzahl von Vertonung...
END