Ingelheimer Marktplatz - Navigation
Anzeige: Tel.: 06132-713033 | E-Mail: anzeigen@ingelheimer-marktplatz.de
Yoga zum Mitmachen
Ort: Ingelheim
Tags: Yoga

Yoga zum Mitmachen!

Ab November 2019 bis Ende Mai 2020 stellt Ines Moroni, Yoga in Joy, an dieser Stelle fünf verschiedene Asanas (Yogastellungen) vor, die aufeinander aufbauen und unter dem Namen „ Das 7 Minuten Versprechen“ publiziert sind. Diese Praxis wurde von Mark Whitwell ( Heart of Yoga) erstellt, und ist unter dem gleichnamigen Titel als Taschenbuch erhältlich. Ines Moroni ist zertifizierte Heart of Yoga Lehrerin und von Mark Whitwell ausgebildet und autorisiert, diese Yogapraxis zu lehren.

Das 7 Minuten Versprechen ist eine atemzentrierte Übungsfolge, in der die Bewegung mit dem Atem synchronisiert wird. Das innige Verbunden- Sein mit dem eigenen Atem und der Bewegung hilft uns, uns selbst zu spüren, in den SEINS-Zustand zu kommen, weg vom Mach-Modus, und Selbstfürsorge zu entwickeln. Ines Moroni beschreibt den Atem und die einfachen Asanas in leicht nachzuvollziehenden Schritten. Alles 5 Asanas sind für jedermann erlernbar. Ohne Altersbeschränkung.

Ines Moroni betreibt seit 20017 die Yogaschule Yoga in Joy in Ingelheim. 2018 hat sie die Veranstaltung Yoga für den guten Zweck ins Leben gerufen und organisiert. YFDGZ findet jährlich statt.

Namasté

Bildquelle: Joachim Peick