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Lokal • 2. Dezember 2024

WahlhelferInnen gesucht in Ingelheim

Wahlhelfer*innen gesucht für die Bundestags- und der Wahl zur Landrätin/ zum Landrat am 23. Februar 2025 und der eventuellen Stichwahl am 9. März 2025

Für die Durchführung der bevorstehenden Bundestagswahl und der Wahl zur Landrätin/ zum Landrat sucht die Stadt Ingelheim am Rhein Wahlhelfer*innen, die in den 17 allgemeinen Wahlbezirken beziehungsweise den 34 Briefwahlvorständen mithelfen wollen.

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Die Wahl am 23. Februar 2025 beginnt um 8 Uhr und endet um 18 Uhr. Die Auszählung der Bundestagswahl und der Wahl zur Landrätin bzw. zum Landrat erfolgt direkt am Wahlsonntag ab 18 Uhr.

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Die Besetzung der Wahlvorstände erfolgt in zwei Varianten: Die erste Variante wäre von 7.30 Uhr bis 12.30 und dann ab 17.30 Uhr bis Ende der Auszählung. Die zweite Variante wäre eine Besetzung von 12.30 Uhr bis zum Ende.

Für eventuelle Stichwahl zur Landrätin bzw. zum Landrat am 9. März werden ebenfalls Freiwillige gesucht.

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Für die aktive Tätigkeit in einem Wahlvorstand an den Wahlsonntagen wird jeweils eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 40 Euro gezahlt.

Weitere Informationen sind auf der städtischen Internetseite unter https://www.ingelheim.de/wahlhelfer verfügbar. Das Wahlamt bedankt sich herzlich bei allen, die freiwillig ihre Mitarbeit bei der bevorstehenden Bundestagswahl und der Wahl zur Landrätin bzw. zum Landrat anbieten.

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